filmz.de
Closed

8 Frauen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Spannend, aber übertrieben Spoiler! ktfaith 17.1.09 15:23

8frauen der Film Daria 28.11.06 14:40

Ich habe den film in münchen im chris 30.12.05 13:22

Die Gesangseinlagen wahren seeeeehr Tobias 17.5.05 13:51

Ohne viele worte fee 16.2.05 13:37

Der Film war einfach toll! Mareike 29.12.04 22:25

da wollte wohl jemand schockieren. lisi 18.9.04 23:06

ohne Titel Sarah 16.6.04 07:23

Guter Film Nancy 6.6.04 13:36

ohne Titel vicky 22.5.04 15:06

(10/10)
"8 Frauen" ist einer der besten, unterhaltsamsten Filme, die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind!
Catherine Deneuve und Fanny Ardant sind trotz ihres hohen Alters sehr sinnlich, und Isabelle Huppert gibt eine wundervolle, an Louis de Funes erinnernde Parodie ihrer normalerweise zurueckhaltenden, nuancierten Schauspielkunst ab, dass es einfach ein Hochgenuss ist! Den ganzen Film ueber konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen - die acht Frauen sind einfach alle klasse!
Sam 15.2.04 10:40

(8/10)
Der Film ist obercool!
Tolle Frauen und schöne Lieder. Endlich mal was anderes im Kino als nur die amerikanischen Actionfilme (nicht, dass ich die nicht auch gucken würde...).
Karen 17.1.04 20:13

(10/10)
Ich finde "8 Frauen" ist der beste Film seit langem. Besonders Emmanuelle Beart hat mir gefallen, aber alle anderen waren auch klasse. Nach meiner Meinung ist es kein Film für Homosexuelle, man muss echt nocht homo oder bi sein, man muss nur einen Hauch "Toleranz" haben und keine veralteten Ansichten. Ich selbst bin 17 Jahre alt und in meiner gesammten Umgebung wurde der Film gut aufgenommen.
PS: Die CD mit den Soundtracks hab ich auch schon,echt geile Lieder!
Lisa 16.4.03 16:54

(10/10)
Also mein Freund (übrigens ein Mann und nicht homosexuell *g*) und ich fanden den Film einfach genial. Es braucht nun wirklich keine amerikanischen Superstars, mörderische Special-Effects und viel Action, um einen klasse Film zu machen. Es reichen einfach eine gute Story und hervorragende Schauspieler (welche, die wirklich spielen können und nicht nur "gut" aussehen).

Klar ist der Film ungewöhnlich und wohl nicht mit dem vergleichbar, was sonst so in den Kinos läuft (was ich ein bißchen schade finde, denn Filme wie "8 Frauen" sollte es viel öfter geben). Man muß sich halt darauf einlassen und ohne Vorurteile an die Sache herangehen. Die Gesangseinlagen fanden wir z.B. super witzig, auch wenn wir zuerst ziemlich überrascht waren...
Anja 11.2.03 12:49

(10/10)
An Madeleine
Deine Sicht ist wirklich toll. Komisch mit als Mann hat der Film sehr gefallen. Ich bin vermutlich kein Mann. Ihrgend was muß meine Frau übersehen haben. Ihr hat der Film übrigens auch gut gefallen. Ohh Herr schmeiß Hirn vom Himmel, immer diese Vorurteile...

mfg
Dieter
Death Calm 6.10.02 21:55

(1/10)
Nanana, wieso darf man denn solche kranken Kommentare wie "Madeleine" öffentlich abgeben, und dann auch noch anonym (Ich empfehle Dir einen Theaterbesuch bei "Cave Man", da kriegen Mann und Frau ihr Fett weg ;-)
Jedenfalls hat uns der Film - bis auf wenige Szenen - leider nicht gefallen. Pech.
Bernhardt 4.9.02 12:18

ohne Titel Madeleine 4.9.02 23:07

(10/10)
Es ist klar, dass der Film männern nicht gefällt. Sie sind eben- wie ihre Körper- zu primitiv. Haben keinerlei Stil. Der Film ist grandios und die Gesangseinlagen einfach umwerfend. Dann sollen halt unsere Gorillas in Kneipen gehen und so lang furzen und rülpsen bis sie krepieren.
Madeleine 1.9.02 18:18

(10/10)
Ich verstehe überhauptnicht, warum hier alle an diesem gelungenen Film herumkritisieren! Besonders schlimm finde ich die aussage, der film sei blos für Homosexuelle!
18.8.02 21:07

(6/10)
Ich fand den Film 8 Frauen echt gut. Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, eher etwas andere Filme sehe (Blade 2, MIB 2 ...), hat mich der Film angesprochen. Sehr gut und beeindruckend fand ich die Wahl der Schauspielerinnen. Lediglich im Mittelteil hätte etwas mehr "Pepp" da sein können. Ein Film für alle, die nicht immer nur Action sehen wollen oder eine andere Seite an sich entdecken können!
Tim :o) 15.8.02 22:49

(nicht bewertet)
Ich hasse Filme, in denen gesungen wird! Trotzdem, ich muss gestehen, dass die Bilder recht schön anzusehen waren. Die Handlung war schön verworren, schade nur, dass die einzelnen Stränge am Ende nicht ganz zusammen gepasst haben. Sollte vielleicht auch gar nicht sein. Am meisten aber beeindruckt hat mich der Satz ganz am Ende des Films: Il n`y a pas d`amour heureux.
Clara 14.8.02 14:37

(2/10)
Diesen Film kann man offenbar nur lieben oder hassen. Wegen der grausamen Gesangseinlagen habe ich mich fürs Hassen entschieden.
Joe Sixpack 31.7.02 13:59

(10/10)
unerwartet - weil anders erwartet - einer der besten Filme der vergangenen Jahre - absurd, wirklich witzig und abgedreht!
Roland Schröder 27.7.02 20:55

(8/10)
Der Film scheint ja sehr zu polarisieren, wenn ich mir die anderen Kommentare so ansehe ;-) Ich habe ihn gerne gesehen: richtiges, gutes Ensembletheater in einem klassischen Kriminal(bühnen)stück; schön, wenn das Medium Film auch mal anders - unamerikanisch! - genutzt wird. Der Gesang teilweise etwas quälend, aber immerhin ungedoubelt.
Christian 25.7.02 12:41

(1/10)
Kaum selten habe ich einen so gewollten Film gesehen. Er wollte witzig sein, das jedoch funktioniert nur mit Darstellern, die selbstbewußt an die Rolle herangehen und nicht so unsicher agieren wie 2/3 dieses Ensembles. Anscheinend hat der Regisseur da versagt, denn in anderen Filmen ist die Leistung der betroffenen Schauspieler beachtlich. Sehr, sehr langweilig. Meiner privaten Umfrage nach gefällt dieser Film nur Frauen und Homosexuellen. Vielleicht ist das für uns Männer die Gelegenheit, sich mit Kumpels zum Bier zu treffen und die Frauen Frauen sein zu lassen.
Björn 25.7.02 01:59

(0/10)
Nicht so gut :-) naja, Geschmacksache! Ich würde ihn auf jeden Fall niemandem empfehlen, da der Film am Anfang unheimlich langweilig und später unheimlich vorhersehbar ist! Francois Ozons (Pakt der Wölfe und Criminal Lovers)Filme mag ich im Allgemeinen, aber für diesen hätte ich mein Geld nicht ausgegeben, wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet! Aber die Lieder sind zum Teil sehr schön, die Starbesetzung is auch gut, vor allem, dass in dem ganzen Film nur 9 Schauspieler mitspielen!
Kinogängerin 24.7.02 21:23

(10/10)
Ein wundervoller Film, der Frauen im allgemeinen und diese 8 besonders zwar vordergründig herzerfrischend intrigant darstellt, sie in Wirklichkeit aber geradezu verherrlicht. Acht Diven in einem Haus- das konnte nur gut gehen!
Florian 21.7.02 12:10

(9/10)
Grandioser Film, komisch, subtil, tolle Bilder, gute chansons, schlagfertige und fertige Frauen. Isabelle Huppert spielte alle an die Wand. Obwohl die Rolle ihr auf den Leib geschnitten war, wirkte Catherine Deneuve total verkrampft und gestelzt. Habe sie selten so schlecht spielen sehen.
Sonia 17.7.02 12:31

(10/10)
Ein grandioses Wechselspiel zwischen Kitsch, genial absurden Gesangseinlagen und plötzlichen Wendungen. Wer die fabelhafte Welt der Amélie mochte, wird diesen Film lieben.
Bernd 16.7.02 08:52

(10/10)
Eine brilliante Mischung aus Komödie, Krimi, Musical und Drama... Durch die minimale Kulisse und der Beschränktheit des Raumes lenkt nichts von der mit einem gehörigen Schuss Selbstironie versehenen Leistung der acht grandiosen Schauspielerinnen ab. Ein Film zum Lachen, Mitfiebern, Nachdenken. Ein Sittengemälde der menschlichen Irrungen und Wirrungen. Die Chansons, ein jedes für sich schon ein Genuss, stehen perfekt für die dargestellten Charaktere. Kein pompöser Film, aber ein Film voll sagenhafter Zitate, voll berauschender Darstellungslust, voll üppigen Charmes.
Dieter-MZ 14.7.02 22:47

(10/10)
Der einzige Mann des Films wird gleich zu Beginn ermordet, und eine der acht Frauen in seinem Haus - sechs Verwandte und zwei Bedienstete - muss es getan haben. So mancher Zuschauer sucht sich seine persönliche Lieblings-Verdächtige heraus und hat genug Auswahl - denn Motive gibt es einige. Die Frauen selbst beschließen, zur Abwechslung einmal offen zueinander zu sein und ihre diversen je gut gehüteten Lügen und Geheimnisse preiszugeben - um so die Täterin heraus zu finden. Da kommt es zu z.T. überraschenden, in ihrer Massierung zugegeben nicht sehr wahrscheinlichen Enthüllungen - der Arme hatte es wahrlich nicht leicht mit diesen Frauen. Die unvermeidlichen Affären, Schwangerschaften, Intrigen rund um den nun Verblichenen führen zu peinlichen Situationen für die Figuren und Amüsement fürs Publikum; denn "8 Frauen" ist vor allem auch ein komischer Film. Hinzu kommt aber: Zwar sind die auftretenden Frauengestalten deutlich typisiert (Vamp, verbitterte Jungfer, lüsternes Dienstmädchen); doch gerade das gehört zum Spiel dieses bewusst nicht allzu realistischen theaterstück-artigen Films. Zudem gibt es durchaus unerwartete Abweichungen davon; und Gelegenheit, sich zu präsentieren und zugleich zu erklären, haben die Protagonistinnen in schönen (Chanson-)Gesangseinlagen, die angenehm in die Handlung integriert sind und "8 Frauen" erst ganz zu einem ebenso unterhaltsamen wie eindrucks-vollen Erlebnis machen.
martin 14.7.02 22:40

(10/10)
Ich habe selten so gelacht. Die Angst, es gäbe zu viele große Diven des frz. Films in einem Zimmer, war unberechtigt: im gegenteil, die "grandes dames" stacheln sich gegenseitig zur höchstform an!
Allemand 3.7.02 16:44

(0/10)
8 Frauen es ist ein Enttäuschender Film, schlechte Vorstation der Schauspieler und die sehr langweilig sind, zu sehen! Ps:l'homme sei in Zimmer gestorben und nicht unter dem Tannenbaum unbedeckt!
toph le français 14.5.02 12:08

Kommentare geschlossen