filmz.de
Closed

American Outlaws

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
American Outlaws
Colin Farrell, Ali Larter
USA 2001 - Regie: Les Mayfield - Darsteller: Colin Farrell, Scott Caan, Ali Larter, Gabriel Macht, Gregory Smith, Harris Yulin, Will McCormack, Kathy Bates, Timothy Dalton, Ronny Cox, Terry O'Quinn, Nathaniel Arcand - FSK: ab 12 - Länge: 93 min. - Start: 15.8.2002
Beschreibung

AMERICAN OUTLAWS, mühelos der wildeste Western seit Jahren, erzählt die unsterbliche Legende von Jesse James mit den Kinomitteln der Gegenwart und präsentiert den sprichwörtlichen Shooting Star Colin Farrell (»Tigerland«, »Minority Report«) als Abenteurer, Herzensbrecher und Pistolero, der sich mit den Besten des Genres messen kann.

Der Film setzt mit Ende des amerikanischen Bürgerkrieges ein, den Jesse James, sein Bruder Frank (Gabriel Macht) und die Gebrüder Cole (Scott Caan, Gregory Smith) als Farmersjungen begonnen haben und als Männer beenden. Doch die Wiedersehensfreude mit den Familien und Jesses Jugendliebe Zee (Ali Larter) in Liberty, Missouri, wird erheblich durch die Machenschaften eines Eisenbahnbarons gestört, der den Farmern für seine Strecken ihr Land entwenden will – notfalls mit Gewalt, ausgeübt durch die Schergen des Privatsheriffs Allan Pinkerton (Timothy Dalton).

Als sich die James-Familie weigert und die Selbstjustiz der Pinkerton-Leute mit Witz und Wagemut kontert, hat Jesse zwar die Leute der Gegend auf seiner Seite – doch nachdem seine Mutter Opfer eines Angriffes der Gegenseite wird, beginnen Jesse und seine Jungs als James-Younger-Gang einen Privatkrieg mit übermächtigen Gegnern und schlagen als brillante Bankräuber-Bande zunächst dort zu, wo Pinkertons und andere reiche Pinkel am empfindlichsten sind. Doch während der Reichtum der Bahnbosse schmilzt und Jesses Ruf als charismatischer Desperado wächst, steigt auch sein Kopfgeld – ganz zu schweigen vom Hass und Neid seiner Gegner ...
Text & Foto: Concorde