filmz.de
Closed

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Also um ehrlich zu sein kann man Lord Bane 17.1.08 22:22

Also ich fand Star Wars EpisodeII Hayden Fan 17.6.06 16:18

Ich hatte mir viel mehr erhofft als max 21.7.05 16:27

generationen-problem sân-ný 4.5.05 00:57

Ich finde den Film richtig gut und cordula 25.4.05 17:16

Ich finde es richtig scheisse wie Summer 19.4.05 19:20

VIVA LA STARWARS ohne Text max 9.3.05 03:02
VIVA LA STARWARS gangsterflittchen 31.3.05 22:09

absolut genial! guckt euch den film Dörnchen 9.3.05 03:00

Was hätte Star Wars retten können! 22.2.05 11:25

Star Wars Kommerz mon 5.12.04 22:05

(9/10)
Leute, wartet erst mal auf Episode 3.
Episode 2 hatte das Problem, daß sie Episode 1 (der der Film mit dem kleinen Schwerttänzer mit Tomatengesicht, dem sie die Hörner aufgesetzt haben und dem dummen Jar Jar Binks)leider mitzuverarbeiten hatte. Ja, die Liebesszenen sind schlimm. Aber, Leute, kapiert doch alle mal: Anakin und Padme sind NICHT Han Solo und Leia. Anakin ist schon jetzt eben etwas verkorkst. Er wird Darth Vader. Ist schon halb auf der dunklen Seite. Ich finde Lucas´Darstellung dieser Liebergeschchte sehr innovativ und mutig. Das war noch nie da. Dieser Film wird sich wunderbar in die Hexalogie einfügen, wenn EP 3 da ist. Mein Gott. Kann´s nicht erwarten. Im Gegensatz zu dem ABSOLUTEN MEGAABFALL: Herr der Ringe (würg), die gänzlich in die Hose gegangen ist, was bei einen Trashregisseur wie dieser fette Herr Peter Jackson auch nicht verwunderlich war, hat die neue und die alte Star Wars Trilogie eine Wärme,die in KAUM einem heutigen Film anzutreffen ist. Trotz der kalten, sterilen Computer-Recycling-Effekte!
Jörg (Homepage) 24.2.04 20:19

(10/10)
wer die alten filme mit den neuen filmen vergleicht hat sowieso kein recht auf mitsprache...als ich aus dem kino kam hatte ich jedenfalls echtes star wars feeling...
nicht mehr und nicht weniger...und das gerede über die schlechten schauspieler, effekte und handlungen...kleiner tipp: guckt euch epi 1 und 2
mal mit kindern an...die wissen was spass macht...
und dann denkt mal drüber nach wie alt ihr wart
als euch star wars in seinen bann gezogen hat...also
ist doch ganz einfach...schönen tach noch...
joda rules
dersanut 6.1.04 15:11

(6/10)
Na ja im gegenteil zu episode 1 war dieser film viel besser.
allein die Endszenen der Klonkrieg waren klasse, was man von der liebesgeschichte ja nicht sagen kann aber er ist in zeiten wo die zwei neuen Matrixteile in die kinos kommen wirklich herausstechend.
Was ich mich frage ist wie lang die episode3 werden soll es musss noch so viel passieren
hans 29.12.03 01:02


zum film kann man nur wow sagen da kann herr der ringe
(was sowieso ein scheiß langweiliger film ist) einpacken
robin 24.7.03 23:53

(1/10)
Ich habe jetzt ernsthaft versucht, mir den Film zum zweitenmal anzusehen (auf Video) und zu überprüfen, ob mein hartes Urteil von vor einem Jahr wirklich angemessen war, weil ihn doch viele Leute ziemlich okay fanden. Also: Video rein! Leute, ich sage es nochmals: ich habe mich wirklich bemüht, objektiv zu sein und den Film mit neuen Augen zu betrachten. Aber: Nach ca. 20 Minuten wurde ich unruhig, nach 30 Minuten hielt ich es kaum noch aus. Als dann das Liebesgesäusel an diesem Bergsee kam, musste ich abbrechen. Ich ertrug es einfach nicht mehr. Tatsächlich ist der Film noch schlechter, noch unerträglicher, als ich damals dachte. Kaum zu fassen, dass doch so viele ihn gut fanden. Sorry, Leute, aber ich kann es mir auch nicht im Ansatz vorstellen, wie man dieses seelenlose, eiskalt kalkulierte, peinliche Machwerk gut finden kann.
Stefan 28.6.03 14:17

(7/10)
ich sage: warten auf episode 3 und dann weiter labern, denn jetzt kann man episode 1und 2 noch gar nicht richtig bewerten! würde man mich nach einer bewertung von episode 4 zwingen ohne die anderen beiden teile der trilogie würde ich sagen: llllaaaaaaangweillllllig!
aber mit den anderen teilen ergibt sich ein grandioses ergebnis und somit sollten wir erstmal abwarten was george uns mit episode 3 zu bieten gedenkt! ich bin der meinung, dass aus episode 3 der beste star wars film werden könnte, wenn das potential, dass in dieser geschichte steckt auch nur zur hälfte ausgeschöpft wird!
ALSO LIEBE STAR WARS FANS NICHT DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN!
darth leder 20.6.03 14:19

(2/10)
der Film is doof. die story geht so, aber toll oder originell ist sie nicht, und Anakin is echt lächerlich dargestellt, da is nix mit Mysterien oder so, die man sich erhofft hätte, viel mehr is Anakin einfach nur ein komischer Actionheld, der scheisse aussieht, total kitschigen Müll redet und mit seinen Jedifähigkeiten einen auf ganz tollen hecht macht. Das einzig gut an dem film ist Natalie Portman, die echt genial aussieht, und die Szene mit Yoda, da hab ich mich weggelacht.

Beim dritten Mal schaun hab ich aber nur noch gelacht, weil ich den Film so dämlich fand, nicht weil er lustig war^^
hape 24.3.03 03:19


Mich hat besonders gestört, daß der kleine Boba Fett, obwohl er ein exakter Klon seines Vaters ist eine
Schweinenase hat aber sein Vater nicht, dies ändert sich mit den Jahren auch nicht!
Spaß bei Seite, der Film ist viel zu kommerziell und die special effects sind teilweise einfach schlecht,
Aber wenn sich Episode III gegenüber Episode II so bessert wie EII gegen EI dann können wir wenigstens auf einen guten Teil hoffen!
Fari 9.1.03 16:38

(1/10)
Dieser 'Film' ist mit das mieseste Gepopel, das mir je unter die Augen kam. Andere Filme dieser Schundebene bringen wenigstens unfreiwilligen Humor zustande wie zum Beispiel 'The Angry Red Planet'(1959, Regie Ib Melchior). Der ist so schrottig, daß er schon wieder Kultstatus erhielt; ein Schicksal, was er mit Sicherheit nicht mit diesem 'Film' teilen wird, gibt es doch einen Unterschied zwischen 'Trash' und 'Shit'.

Bisher dachte ich immer, Freigabeempfehlungen lauten "ab 12 Jahre", "ab 16 Jahre", "ab 18 Jahre"; daß es neuerdings auch Freigaben gibt "bis 12 Jahre", dessen war mir bisher nicht bewußt. Herzliche Dank, Schorschi, daß die Fans der ersten Triologie vergeblich 25 Jahre gewartet haben. Wieso tut Schorschi uns Alt-Fans das an? Sind die Bis-12-Jährigen mittlerweile zahlungskräftiger als wir 'Senioren'?

Einen Boba Fett dermaßen vorzuführen, unbedingt sein Gesicht zeigen zu müssen... was soll das? Irgendwie erinnert mich daß an den Umstand, daß ich als Kind gerne Bücher gelesen habe und heutige Kinder das nicht mehr wollen 'weil man da ja nichts sieht'. Die Phantasielosigkeit geht mittlerweile offensichtlich so weit, daß keinerlei Anspielungen, dezent Hinweise oder versteckte Humoresken mehr möglich sind, alles muß platt ausgewalzt und für den letzten Depp verständlich sein.
Le Baron (Homepage) 3.1.03 18:58

(1/10)
Ich wage zu behaupten, dass dieser Film zu den schlechtesten der Filmgeschichte gezählt werden darf. Manchmal kann ich mich nur wundern, dass manche Leute diesen Müll auch noch toll finden. Der Film zielt doch nur auf Schauwerte und hat sonst nichts zu bieten. Und, sein wir doch mal ehrlich, selbst die Spezialeffekte waren immer als diese erkennbar.
Und, als wenn es Georg wollte, zerstört er nachträglich und mit großer Anstrengung auch noch die Magie der alten und wirklich einzigen Trilogie, indem er die Mythen von Star Wars zerstört. Ich denke da nur an Boba Fett oder Yoda (die Kampfszene). Das hätte wirklich nicht sein müssen. Immer wenn ich mir jetzt die alten Episoden anschaue, muss ich mich dazu zwingen den "neuen Schrott" geistig zu ignorieren.
Darüberhinaus täte Lucas gut daran, lieber mal die alte Trilogie auf DVD zu veröffentlichen.
Count Zero 21.12.02 20:20

(1/10)
Scheiße, scheiße, scheiße! Warum gibt es noch kein Institut, dass einem die Kinokarte bei solchen Filmen erstattet! In beiden Fälle geschlagene 2 1/2 Stunden Verblödungs-Gehirnterror der härtesten Sorte! Klein-Schorschi würgt dem arglos-wehrlosen Zuschauer ungeniert all seine völlig abgedroschenen Drogenphantasien über Wahrheit und Heldentum rein, bis dieser sich vor Scham in seinen Popcornbecher erbricht! Ein fröhlich-blödes Effektbonbon, dem jeglicher Sinn für Handlung, Tiefe, Dialoge und Humor fehlt. Traurig, traurig. Der Protzentsatz suizidgefährdeter Science Fiction-Fans stieg darufhin sprunghaft auf 85% (die anderen 15% waren zum Zeitpunkt der Befragung bereits tot). Die jeweiligen Anlaufdaten sollten zu internationalen Trauertagen erklärt werden - inklusive Schweigeminute versteht sich. Schorschi, Schorschi, was hast du da wieder angestellt? Fazit: Ein Fall für die Mülltonne...
Vereinigte Scheiße! 18.12.02 16:05

(7/10)
Dieser Film kann 4, 5 und 6 nicht das Wasser reichen, zumindestens nicht von der Story und den Charakteren. Aber im Gegensatz zu Episode 1 ist und bleibt dieser Film sehr viel besser. Erinnern wir uns mal an 1: Die Grundstory war recht aktzeptabel, hätte aber noch ausgebaut werden können. Die grafischen Effekte waren ziemlich schlecht. Bei der großen Schlacht um Naboo konnte man doch sehr gut erkennen, das der ewig grüne Rasen per Computer gemacht wurde. Auch Coruscant sowie die Hauptstadt von Naboo waren mehr kitsch und wirkten recht unrealistisch.
Schlimmer waren jedoch die Charakteren. Anakin war ein richtiger Klugscheisser, Padme wechselte ihre Frisuren jede halbe Szene und was sich Lucas bei Jar-Jar Bings gedacht hat, frag ich mich die ganze Zeit. Diese Kreatur nervt richtig durch ihr dämliches Auftreten und stört, wo sie nur kann. Auch Darth Maul war nicht gerade ein Profi auf dem Gebiet der Macht und konnte nur recht gut mit seinem Schwert umgehen.
Episode 2 war da schon sehr viel besser. Die Effekte wirkten echter und auch glaubhafter. Auch die Charakteren waren gut gewählt. Hayden stellte die Figur des Anakin sehr gut dar und zeigte den Zuschauern, wohin es mit Anakin geht. Ewan McGregor brachte hier mehr Qualitäten an den Tag als in E1. Als Obi-Wan brachte er die Rolle des weisen, strengen Lehrers, der selber an der Schwere seines ersten Schülers zu leiden hat, sehr gut rüber. Er war auch der Einzige, der Palpatine für korrupt hielt. Ian Diarmid als Kanzler Palpatine, der gekonnt die Senatoren und den Rat austrickst und sich zum Alleinherrscher über die Armee macht, war ebenfalls eine gute Wahl. Absolut herausragent war jedoch Christopher Lee als Graf Dooku. Mit seiner eleganten weisen Art ließ er den Zuschauer sehr lange im Dunkeln, auf welcher Seite er überhaupt stand. Selbst Jar-Jar Bings hatte in diesem Teil eine sehr seriöse Rolle. Einzig und alleine Padme fiel aus der Rolle, da sie wieder mal in jeder Szene andere Kleidung und eine andere Frisur trug.
Alles in allem war ich zufrieden mit dem Film. Die tollen Effekte wurden von der guten Musik schön unterstrichen. Die Lovestory, auch wenn nicht mein Fall, war dennoch gelungen und bot doch Abwechslung. Eine gute Leistung von Uncle George.
Die Realität 10.12.02 16:07

(10/10)
Der film wer ja so was von geial das sieht man nciht so oft.Klar ihr könnt jetzt sagen die kleine da steht ja nur auf den Hayden Christensen und verstht nichts von Star Wars oder guten Filmen! Das würde nciht ganz stimmen ok ich steh auf ihn aber der film is auch so was von cool.Die geschichte alleine ist ja super!!
AnakinFan 25.10.02 22:15

(1/10)
Ich finde es ganz toll!
Und ich finde es voll Scheisse wenn man schreibt totlangweiler, ich finde das war ein meister werk!
Flämmchen 7.9.02 15:53

(0/10)
Totlangweiler!
h 5.8.02 23:04

(0/10)
Ohne jeden, aber auch jeden Humor. Die Liebesgeschichte: Kitschig, peinlich, unerträglich.
Stefan 2.8.02 18:42

(0/10)
Wollt nur mal einen Kommentar zu der Beschreibung des Films ablassen. Obi Wan kommt nicht aus Padawan. Ein Padawan ist ein Schüler der von einem Meister ausgebildet wird. Also passt mal auf worüber ihr redet oder schreibt
War ein Übersetzungsfehler im deutschen Presseheft - hab's korrigiert. Christoph
Helldog 15.7.02 14:46

(1/10)
Bin zwar kein großer Star-Wars-Fan und war deswegen auch nicht wegen der Story ins Kino gegangen sondern weil ich nur mal nettes Popcornkino sehen wollte und was passiert. Es folgt ein absolut langweiliger Film mit lahmen Dialogen der noch nichtmal die Specialeffects bringt die er verspricht. Der Vorschau und dem Titel nach erwarte ich am Schluss eine Schlacht der Klonenkrieger die wenigstens mit der Herr der Ringe Szene mithalten kann und dann kommt ein max. 3 min kurzes Gefecht das kaum die ersten Teile übertrifft. Insgesamt vor allem viiiieeeeeel zu laaaaannnggg!
10.7.02 20:40

(10/10)
Star Wars ist der absolute Top Film des Jahrhunderts, einfach gigantisch, vor allem Anakins Augen. Hayden Christensen ist einfach super süß, sexy, klasse, usw.
Samantha 19.6.02 19:30

(10/10)
Ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt. dieser star wars film war der beste bis jetzt. nach dem wohl eher peinlichen einstieg von Lucas in Episode 1 hat er dieses mal alles richtig gemacht: die handlung war ausgezeichnet und für jeden eingefleischten star wars fan perfekt, denn man sieht so viele sachen die aus der Urtriologie bekannt sind. man sieht wie die sachen entstanden sind. der film war witzig und die schauspieler waren sehr überzeugend( Hayden ). die liebesgeschichte war genau richtig, nicht zuviel, und gut eingebaut. die übergänge waren gut gemacht und klar. dieser film hatte die typischen star wars bestandteile und war der wahrscheinlich beste Film des jahres.
Steph 4.6.02 10:06

(1/10)
sehr maessig, viel zu langatmig, hatte mir wesentlich mehr Action versprochen. Die Liebesgeschichte nahm zuviel Raum ein und darueberhinaus war das Gelaber dazu einschlaefernd. Margarete, 33
Margarete 3.6.02 16:44

(10/10)
Hey,ihr! Also was die meisten von euch haben! Ich fand den Film den aaallerbesten seit herr der ringe(sorry ihr starwarsler der war genauso gut!)Echt mega habs 2 mal gesehn und ganz ehrlich ich würd nochmal gehn! Nur das ende fand ich entsetzend!grad vol im schönsten starwarsling da hört das geknutsche von amidala&anni auf und es ist gleich fertig! Viel zu früh!StarWarsfan bin ich schon ziemlich lang! Aber ich weiß nicht welche Episode ich am Besten fand! Also die Orginalen kann man find ich erst mit den andren vergleichen wenn da alle 3 teile drausen sind! Sonst find ichs geschmcklos teile zu vergleichen die noch nen teil brauchen um fertig zu sein(logisch das die zu nem vollendeten trio schlechter aussehen! Aber erlic ich fand e1 u. 2 beide voll super!Obwohl ich glaub 2 war bissl besser! Weil irgendwie 1 war zwar megalustig und so aber den sinn und einfach den film(mmmmh und ewan)einfach GEIL!JA ich weiß die meisten hier stehn auf Hayden der ist ja auch ganz sweet ABER (hab ne vorliebe für ältere(herrder ringe Viggo mortensen)männer) Ewan ist sooooooooooooo endkrass! ... ...gottt schocking haltet mich nicht für blöd aber ich hab eben erst gemerkt was ich da geschrieben hab!ist mir grad erst aufgefallen(aus mir raussprudel) So das wars jetzt aber und star wars forever! Lady N Ps mailt mir wenn ihr starwars super findet(wenn nicht auch)
Lady N 31.5.02 21:32

(10/10)
Der Film war doch göttlich for allem HAYDEN CHRISTENSEN.Ich weiß einfach nicht was die anderen daran so schlecht finden und ich finde wenn es einem nicht gefällt das ist eine Sache aber darüber dann so zu schimpfen ist nicht angebracht!! Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack,trotzdem werde ich mir den Film ein zweites Mal ansehen !!! Die Effekte sind einfach der Hammer!!
Kiss 30.5.02 19:16

(1/10)
Was war das denn??? Wie schön war mal wieder die Star Wars-übliche Vorfreude...von wegen, diesmal wird alles besser, und alle, die vom ersten Teil enttäuscht waren, kommen nun voll auf ihre Kosten (Trailer müßten verboten werden). Der George hat´s endlich begriffen, dachte man sich...Pustekuchen! Spätestens dann, wenn Yoda sich seinen Gastauftritt in Tiger & Dragon II sichert, hat jeder Fan der Ur-Trilogie den Kaffee auf! Freunde, der Lucas beherrscht meiner Meinung nach nur noch eine Kunst...die Merchandising-Maschinerie mächtig zum Laufen bringen, denn wenn sich der Konsumsklave artig den Jango Fett mit Sprachchip kauft, ist die Rechnung bereits aufgegangen. Übrigens, was soll der scheiß mit dem jungen Boba Fett? Mit der Beleuchtung der Vergangenheit des Kopfgeldjägers hat Lucas das zerstört, was die Faszination dieser Figur ausmachte. Der Mann im Hintergrund, der sich trotz seiner seltenen Auftritte stärker in unsere Gehirne gebrannt hat, als so manche Hauptfigur aus EP I oder II. Beim aktuellen Streifen steht nur noch der Hype davor und danach im Vordergrund! Und das bei einem Film, der mit absolut katastrophalen und langatmigen Dialogen aufwartet. Hinzu kommt ein Schnitt, der die Handlung des Films gnadenlos auseinanderdehnt und verzehrt. Von Kultambitionen keine Spur...genaugenommen scheinen alle Darsteller komplett computergeneriert zu sein, so leblos wirken sie. Und dann der peinliche Auftritt von Yoda, der wohl sowas wie Originalität vorgaukeln soll (ui, der Yoda hat ganz schön was auf dem Kasten, wer hätte das gedacht?)! Die traurigste Tatsache allerdings spiegelt sich darin wieder, daß die ach so genialen digitalen Effekte nur noch Reizüberflutung beim Zuschauer hervorrufen, und somit komplett ihre Wirkung verfehlen. Sicherlich klappt dem Zuschauer in der einen oder anderen Szene aufgrund der Bild-und Soundkulisse die Kinnlade runter (Sonarbomben von Slave 1), aber letztendlich sehnt sich der geschädigte Fan nach Plastikraumschiffen mit Handstäbchen dran. Ihr wißt,was ich meine. Das Milliardengeschäft hat auch aus diesem Lucas-Film einen ermüdenden Kommerzstreifen gemacht! Leute, der George macht sich viele Freunde, wenn er die dritte Episode sausen läßt, und vielleicht mal dafür sorgt, daß die Ur-Trilogie endlich auf so´ne hübsche Silberscheibe gepreßt wird! Das wär mal ´n feiner Zug!!!
Bren Maguire 24.5.02 22:49

(10/10)
Ich finde überhaupt Star Wars super geil!!! Die neu verfilmungen haben es mir richtig angetahn!!! Als ich Episode 1 gesehn habe war ich schon total baff und habe wochenlang nur vom Film geredet, doch Episode 2 hat mich vom Stuhl gerissen!!! Die Effeckte, der Sound alles viel besser als im ersten teil!!! Und vor allem hats mir Hayden Christensen alias Anikin angetahn!!! Ich habe mich sofort in ihn verliebt und finde die kleinen Liebesszenen sehr schön, aber eines finde ich schade ich hätte fast sogar dabei geweint!!! Das war als Anikin seinen Arm verlor und ich finds schade das Ja Ja Binks nicht mehr so ne große rolle hatte, wie im ersten Teil! Aber wie gesagt ich finde Star Wars Episode 2 geil geil geil!!!! Ich werde mir dieses Wochenende den Film gleich noch mal an schaun!!!! Um mich noch viel mehr in den Film zu vertiefen!!! Also, viel Erfolg mit Episode 3, ich freu mich schon drauf!!!! ACHSO; ICH WOLLTE NOCH WISSEN OB HAYDEN CHRISTENSEN IN EPISODE 3 AUCH WIEDER MIT SPIELT??? BESTIMMT ODER!!! Bitte gibt mir ne antwort per E-Mail
Steffi Wutke 24.5.02 17:23

(9/10)
Ich fand Episode 2 sehr gut und muss aber auch zugeben, dass Episode 1 nicht ganz so gut war. Am Ende von Episode 2 platzt man fast vor Spannung und wäre sofort bereit weitere Stunden sitzenzubleiben, um Episode 3 zu sehen. Ich denke, dass die Zuschauer nicht zu streng mit ihrer Bewertung sein sollten. Die alten Star Wars Episoden sind, waren und werden wohl immer Kult sein. Denen kann kein noch so guter Film das Wasser reichen. Ich finde aber, dass Lucas seine Aufgabe trotz allem gut gemeistert hat. Die Vorstellung, dass der gutaussehende Anakin zu Darth Vader werden soll stört allerdings schon etwas... :-)
Stefanie Götz 22.5.02 22:51

(2/10)
Was hätte diesen Film retten können? Ein Hauch der Magie, des Charmes, des Humors der ersten Trilogie. Ein Hauch der echten Geheimnisse, der interessanten Mysterien der ersten Trilogie. Ein Hauch von Han Solos Frechheit und Großmäuligkeit. Ein Hauch von Yodas früherer kauzig-liebenswerter Schrulligkeit. Ein Hauch von logischem Handlungsbogen. Ein Hauch weniger dumpfer, kalkulierter Videospiel-Handlung (Asteroidenfeldverfolgungsjagd, die 98. usw.). Ein Hauch weniger unerträglich süßlicher Hintergründe zur Love Story, all die Wiesen und Sonnenuntergänge und Seen und Berge (Rosamunde Pilcher goes to space! Lucas von allen guten Geistern verlassen!) Ein Hauch weniger dümmlichem Liebesgeseiere zwischen Anakin und "Rühr-mich-nicht-an" ("Wir dürfen nicht!" - Warum eigentlich nicht?). Ein Hauch weniger Special-Effects-Overkill, der jegliche Handlung und jegliche Charakterzeichung in Grund und Boden stampft. Ein Hauch vom "Soul" und der Wärme, noch einmal: des Geheimnisvollen, der "Magie" der Episoden IV bis VI. Jedoch: nichts, nichts davon ist hier zu finden. Rest in peace: "Star Wars", born in 1977, died in 2002.
Stefan 22.5.02 12:25

(10/10)
Ich habe noch nie erlebt, dass bei einem Film die Meinugenen so kontrovers waren wie bei Episode II. Entweder wird der Film als schlechteste Star Wars Episode aller Zeiten verdammt oder als Lucas größtes Meisterwerk überhaupt gefeiert. Meine persönliche Meinung liegt da wohl eher in der gemäßtigten Mitte. Episode II kommt sicher nicht an die alten Star Wars Filme ran, ist aber allemal besser wie die (und da sind sich die meisten einig) total verkorkste Episode I. Vor allem das Finale ist echt atemberaubend und entschädigt für ein paar unwesentliche Längen in der Mitte. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die etwas unglücklichen Auftritte von R2-D2 und C3-PO, die sich etwas mehr zurück halten hätten können. Dennoch kam, zumindest bei mir, das Star Wars Feeling wieder auf und es bleibt zu hoffen das Lucas bei Episode III ähnliches gelingt und er nicht wieder in den Kitsch von Episode I verfällt.
Well_Whatever_Nevermind 21.5.02 20:15

(1/10)
Mein Gott! Als alter Star Wars Fan habe ich eine wahre Erschütterung der Macht verspürt! Das war so ziemlich der schlechteste Film nach Titanic. Lucas sollte sich überlegen einen weiteren Teil zu drehen sonst ist der Ruf hin.
Lopez 21.5.02 15:10

(6/10)
Regressives Sci-Fi-Spektakel mit Blick auf Spielzeugindustrie - Bravo-Jüngling Anakin und Weltstar Natalie Portman als das ungleichste Paar, das jemals auf der Leinwand zu sehen gewesen ist, versuchen krampfhaft kitschige Liebesszenen und gleichzeitig eine traurige Love-Story zu meistern. Unglaubliche Zufälle und vehementes Timing geben sich hier die Hand. Nicht nur ein arenamäßiges Aufgebot an Jedi-Rittern, das zugegebenermaßen aus der Luftperspektive genial aussah, verlieren diese Helden doch an Zauber ob ihrer dauernden Wechselei von der hellen zur dunklen Seite der Macht. Allein der leider humorlose aber geheimnisvolle Yoda rettet im Showdown den Film, als er von einem alten, gebrechlichen Mann zu einem flinken Wusel-Wiesel mutiert, der gekonnt seinen Jedi-Umhang zur Seite wirft und ein Laserschwert hervorzaubert, mit dem er auch noch fantastisch umgehen kann. Auch outet Yoda sich hier als der alleinige Verantwortliche für einen andauernden Krieg, der latenten Verwandlung Anakins zu Darth Vader und erlaubt dem Anführer der Förderation die Flucht für die Weiterführung eines geklonten Krieges.
Jonathan Dilas (Homepage) 19.5.02 20:08

(1/10)
peinlich,was lucas da fabriziert. die heutige zeit verlangt anscheinend, dass man nur noch fünf prozent seines films vor originalkulissen dreht und sogar ganze personen im film vom computer ersetzten lässt. das alles kann man schlucken, soll so sein (wir haben ja auch ja-ja-bings in ep I überlebt - aber UNVERZEIHLICH ist es, dass Yoda nicht mehr gespielt wird. Yoda ? Am Schluß der Laserkämpfende 50cm Steven Seagal ? No way... Unter all seiner Effekt-verliebtheit verliert Lucas das aus den Augen, was StarWars ausgemacht hat. die entwicklung von anakin ist sicher ganz in ordnung, aber bekommt immer noch nicht die psychologische kraft von "star wars" oder vorallem "das imperium schlägt zurück". die qualität des ganzen films sieht man in der kaminfeuerszene mit anakin und der "senatorin". auch lucas hat anscheinend hasselhoff in baywatch reißen gesehen.
nashman 19.5.02 12:53

(1/10)
Sorry Leute, aber Episode II ist grottenschlecht! Bin im Kino mehrmals fast eingeschlafen! Die sprechszenen sind langweilig und viel viel zu lang. Wenn mal Action aufkommt, dann geht da so viel ab, das man nicht weiß, wer mit wem warum wofür und überhaupt! Naja, bin wohl mit 33 zu Alt!? Die Kids von heute scheinen ja vollkommene Bliztmerker zu sein, denn ich kann schon der Handlung der aktuellen Zeichentrick Filmen im Fernsehen nicht folgen. Da Blitzt, kracht und bewegt sich ja auch nur alles im Sekundentakt über den Bildschirm! Die ersten drei Teile waren ja super. Episode I kann man gerade noch durchgehen lassen, aber Episode II ist absoluter Schrott. Episode III werde ich mir wohl nicht antun! Heiko
19.5.02 08:11

(10/10)
GENIAL! GÖTTLICH! Auf jeden Fall besser - sowohl in Special Effects und Dialogen - als Episode I und kommt locker an die Original-Trilogie ran.. Eine wahrhafte Tragödie, dass es zu EP III noch ganze drei Jahre elendes Warten sind D:
Darth Rotate (Homepage) 17.5.02 14:53

(8/10)
nicht schlecht, aber auch nicht kult: viel besser als Episode 1, schlechter als Episoden 4-6
th (Homepage) 14.5.02 23:04

Kommentare geschlossen