filmz.de
Closed

Wir waren Helden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Guter Film Hoot 10.8.04 22:25

Ich finde "Wir waren Helden" auch einen guten Film! Zwar ist er mehr ein "Action" Film, da er nicht so die Hintergründe darstellt! Zum Beispiel die Szene in der Moore den Auftrag bekommt ins Tal zu fliegen:" Sie müssen dem Feind folgen, finden und elleminieren!" Das fand ich ein bisschen dürftig, wahrscheinlich sollte diese Szene die Unsinnigkeit unterstreichen, aber das ist eher misslungen!
Zu den Kommentaren, dass der Film Proamerikanisch ist, kann ich nur sagen, dass es sehr schwer ist einen Film nicht Proamerikanisch "aussehen" zu lassen, wenn die Geschichte aus der Sicht der Amerikaner erzählt wird! Und einer Seits, ist Vietnam für die Amis immer noch ein trauma (ein "Buschvolk" besiegte die Grossmacht) und so lassen die Regisseure meistens die Amerikaner besser "aussehen"!
Ist ein guter (Anti-) Kriegsfilm kommt aber an Platoon, Apocalypse Now und Full Metall Jacket nicht ran!!!

Hoot 10.8.04 22:25