filmz.de
Closed

28 Days Later

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Stell dir vor, du wachst in einem Robin 26.12.04 21:39

Stell dir vor, du wachst in einem Krankenhaus auf und niemand ist da. Keine Ärzte, keine Krankenschwestern, keine Patienten. Du bist irritiert, also gehst du aus dem Raum. Stell dir vor, du bist in der Empfangshalle und auch da findest du keine Menschenseele. Du verlässt das Krankenhaus, versuchst zu verstehen, antworten zu finden. Stell dir vor, du gehst durch London und niemand außer dir ist anwesend.............

Ungefähr so muss sich wohl Jim fühlen, als er einsame 10 Minuten durch London irrt, um den Grund für diese Stille zu suchen.

Doch diese 10 Minuten sind eher die Ruhe vor dem Sturm. Im weiteren Verlauf des Films wird diese Ruhe immer wieder von zahlreichen Schock-Momenten, die einen ernsthaft unvorbereitet treffen, teilweise brutal unterbrochen.

Von der Atmosphäre her versprüt dieser Film einen düsteren Nachgeschmack, der für einen Zombie-Film äußerst intelligent agiert.

Es wird keineswegs der trashige Splatter Weg eingeschlagen, auch wenn dieser Film viele brutale Szenen aufweist.

Am Ende noch ein Tipp:
Solltet ihr von dem Ende enttäuscht sein, dann kann ich euch das "Alternative Ende" unter den Extras nur empfehlen.

Robin 26.12.04 21:39