filmz.de
Closed

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Roger Yuan, Chow Yun-Fat
USA 2003 - Originaltitel: Bulletproof Monk - Regie: Paul Hunter - Darsteller: Chow Yun-Fat, Seann William Scott, Jaime King, Karel Roden, Victoria Smurfit, Marcus Jean Pirae, Mako, Roger Yuan, Chris Collins, Sean Bell, Kishaya Dudley - FSK: ab 12 - Länge: 103 min. - Start: 26.6.2003
Beschreibung

Seit 60 Jahren ist ein geheimnisvoller, namenloser Mönch (Chow Yun-Fat) aus Tibet der Hüter eines uralten Dokuments. Kreuz und quer ist er durch die Welt gereist, um einen Menschen zu finden, dem er diese Rolle anvertrauen kann. Denn das Dokument enthält - richtig entschlüsselt - das Geheimnis grenzenloser Kraft. Bisher ist es ihm nicht gelungen, jemanden zu finden, der würdig wäre, zu einem neuen Hüter des Geheimnisses zu werden.

Kar (Seann William Scott) wäre ein geeigneter Kandidat, ein wilder, furchtloser Junge, der in den Hinterhöfen von San Francisco aufgewachsen ist. Allerdings interessiert sich Kar nur für eines: für sich selbst.

Nachdem Kar den Mönch aus einer tödlichen Gefahr gerettet hat, ist der "Bulletproof Monk" überzeugt, dass Kar doch der Richtige ist. Sie werden Partner, und ihre Aufgabe wird es sein, die Rolle vor dem Zugriff aller zu schützen. Mit Hilfe einer jungen Russin (Jaime King), die sich schlicht Bad Girl nennt, stehen sie schon bald der größten Bedrohung entgegen - dem letzten großen Kampf um die grenzenlose Macht.
Text & Foto: Concorde