filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Was wollt ihr eigentlich???? Sabrina 28.3.05 20:41
Was wollt ihr eigentlich???? Sabrina 1.4.05 23:35

Das frage ich all die, die Herr der Ringe sexsitisch bis "gefährlich" nennen, oder die unterteilung von gut zu böse, schwarz und weiß, etc. im Film viel zu übertrieben finden und es anzweifeln. Die, die meinen, das es "übertrieben" wäre, diese unterschiede im film so deutlich hervortreten zu lassen, sollen sich doch erst mal in ihrer eigenen umwelt umsehen:

Grad im christlichen Glauben gibt es doch auch diese klare unterteilung, Gott, der Gute, Luzifer, der böse. (Falls jetzt mal wieder irgendwelche angriffe kommen, nein, ich bin keine Satanistin, und ja, bin als christin getauft) So viel ich weiß, war Tolkien im 2 Weltkrieg, und ich glaube, er hätte es vorgezogen, wenn es wirklich etwas klares "böses" gäbe, nichts mit einer "wirklichen", dass wenn man gegen es kämpft, nicht gleichzeitig auch noch daran zweifeln muss, dass man etwas tut, dass man bereut, umgebracht zu haben.

Sexsistisch: Gut, im Film kommen wirklich nur 2 bedeutende Frauen vor (Arwen und Eowyn) aber dafür, und das finde ich persöhnlich sehr gut, das Tolkien es so geschrieben hatte, einmal Arwen, die sanftere, edelere, und eben Eowyn, die auch kämpfen und sich beweißen will, was sie auch tut, immerhin, sie hat saurons schlimmsten Diener, den Hexenmeister von Amna getötet. Achja, und nicht zu vergessen, Galadriel die Elbenhexe, ohne die Frodo mit sicherheit aufgegeben hätte.

Zu wenig tiefgang: Meine Meinung ist, das es in diesem Film viele Personen mit tiefgang gibt, am auffälligstem natürlcih Gollum. Aber auch Boromir und Faramir,Denenthor oder Sam.

Kitschig: Okay, wie hätten es den gern die Leute, die es zu kitschig finden? Ich will's lieber nicht wissen, wie.

nochmals zu dieser "GUT-BÖSE" Sache: Am ausschlaggebsten ist doch der Ring, oder? Durch ihn hat Smeagol (Gollum) seinen cousin getötet, Boromir Frodo angegriffen, und Frodo auch Sam.

Achja, dazu, das der Film sogar rassistisch sein soll, äusere ich mich jetzt lieber nicht dazu. kompletter Schwachsinn.

Sabrina 28.3.05 20:41