filmz.de
Closed

Dreizehn - Es passiert so schnell

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Auch wenn das einige jetzt sicher 7.9.04 02:36

Auch wenn das einige jetzt sicher nicht gerne hören werden, aber dieser Film ist grottenschlecht! Punkt! Er lebt ganz einfach von Klischees. Er ist weder authentisch, wie ich es aus einem anderen Kommentar entnommen habe, noch realistisch. Es mag vielleicht sein, das es bei manchen 13 jährigen in ihrer Jugend/Kindheit genau so abläuft, aber es sind die vielen kleinen Details, die diesen Film so unrealistisch machen. Man könnte annehmen, dass dieser Film ohne die geringste vorherige Recherche oder Informierung über Drogen und vorallem psychische Verhaltensweisen, und ich denke, darum geht es im Film hauptsächlich, abgedreht wurde. Ich könnte genügend Beispiele hervorbringen, aber ich denke, die sollte jeder für sich erkennen. Vielleicht schalten jetzt eingige, nachdem sie diese Kritik gelesen haben, ihr Hirn ein, wenn sie den Film wieder mal anschauen sollten. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieser Film für Kinder gemacht worden. Es ist einfach langweilig, ständig zuzuschauen, wie diese beiden Girls Tag für Tag shoppen gehen. Kay, wenigstens das ist realistisch. Nunja, jedem das seine. Könnte jetzt noch ne Stunde weiterschreiben, aber dann wäre es 3:30 Uhr, und ich will auch noch irgendwann schlafen (Wird Zeit, dass ich von dem Joint runterkomme, den ich mir vor drei Tagen gespritzt habe, ich seh schon rosa Elefanten). Also da kann ich nur Filme wie Requiem for a Dream oder Fear and Loathing in Las Vegas (wobei der auch nicht unbedingt realistisch ist, aber wenigstens scheißwitzig ;-)) empfehlen, da seht ihr Kiddies mal, was Drogen wirklich anrichten können!

Mr. "IchHabSchonGenugFilmeGesehenAlsDasIhrMichMitEurerKritikZuMeinemKommentarBelehrenKönnt"

7.9.04 02:36