filmz.de
Closed

Manhattan Love Story

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Manhattan Love Story
Fiennes, Hoskins, Lopez
USA 2002 - Originaltitel: Maid in Manhattan - Regie: Wayne Wang - Darsteller: Jennifer Lopez, Ralph Fiennes, Tyler Posey, Marissa Matrone, Natasha Richardson, Frances Conroy, Stanley Tucci, Bob Hoskins - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 107 min. - Start: 6.3.2003
Beschreibung

Marisa Ventura (JENNIFER LOPEZ) lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn Ty (TYLER GARCIA POSEY) in der Bronx - in einer recht bescheidenen Wohngegend. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich jedoch, wie Tausende andere New Yorker, im noblen Manhattan, und zwar als Zimmermädchen in einem Luxushotel. Jeden Tag pendelt sie zwischen diesen zwei Welten, mit deren Unvereinbarkeit sie sich längst abgefunden hat - ihr dort oben, wir hier unten. In einem übermütigen Augenblick jedoch übertritt sie die strengen Arbeitsregeln der Nobelherberge, als der im Hotel logierende Christopher Marshall (RALPH FIENNES), ein gut aussehender Lebemann und heißer Anwärter auf einen Senatorenposten, sie für einen Gast hält - eine Ebenbürtige.

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch kaum haben sich die beiden gefunden, verlieren sie sich auch schon wieder aus den Augen. Während sich Christopher nicht mehr auf seine politischen Aufgaben konzentrieren kann und überall nach der wie vom Erdboden verschluckten Traumfrau sucht, bemüht sich Marisa nach allen Kräften, vor seinen Augen im Luxushotel Beresford noch unsichtbarer zu werden, als es die Zimmermädchen der schönen und reichen Hotelgäste sowieso schon sind. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf und führt das ungleiche Paar für eine Nacht zusammen. Als Marisas wahre Identität enthüllt wird, müssen beide feststellen, dass Welten zwischen ihnen liegen - obwohl sie eigentlich nur eine U-Bahn-Fahrt von Manhattan in die Bronx voneinander trennt.

Superstar und Multitalent Jennifer Lopez („Genug“, „Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant“, „Out of Sight“) und Ralph Fiennes („Roter Drache“, „Der englische Patient“) spielen die Hauptrollen in dieser charmanten romantischen Komödie von Wayne Wang („Überall, nur nicht hier“, „Smoke“). In weiteren Rollen glänzen Natasha Richardson („Ein Zwilling kommt selten allein“, „Nell“), Stanley Tucci („Road to Perdition“, „America's Sweethearts“) und Bob Hoskins („Letzte Runde“, „Duell - Enemy at the Gates“).
Text & Foto: Columbia TriStar