filmz.de
Closed

Matrix Revolutions

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Friede,Freiheit,Eierkuchen 19.3.05 14:26

War der erste Teil noch eine teilweise Erneuerung des Genres und fesselnd inszeniert, so wird bereits in "Reloaded", vor allem aber in "Revolutions" ein bestenfalls belustigendes zweieinhalbstündiges Sich-selber-auf-die-Schulter Klopfen sichtbar, unter dem die Wachowski-Brüder mal eben so zig Millionen Dollar das Klo runterspülen. Unerträgliche Pseudophilosopheleien, bombasto-schwulstige Messiasprophetien vom einsamen Helden im Priestergewand und eine schizophren anmutende Botschaft vom Übel des entfesselten Fortschrittes, der mit modernsten Technologien auf die Leinwand gebannt wird. Wer im tosenden Schlachtengetümmel mal den Überblick verliert, der kann sich so helfen: Sitzt ein Mensch drin - Maschine gut, isses ein fliegender Oktopus mit glühenden Augen - Maschine böse. Und haltet euch stets an das weise Orakel, das da verkündet:
Auch Kekse brauchen Liebe....

19.3.05 14:26