filmz.de
Closed

Planet B: The Antman

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Planet B: The Antman
Götz Otto, Yasmina Filali
Deutschland 2000 - Regie: Christoph Gampl - Darsteller: Götz Otto, Yasmina Filali, Lars Rudolph, Elisabeth Volkmann, Gojko Mitic - FSK: ab 12 - Länge: 92 min. - Start: 30.1.2003
Beschreibung

Don José de Alvarez (Götz Otto), seines Zeichens mexikanischer Volksheld, hat Mexico City gerade vor einem Ameisen-Monster gerettet.

Zusammen mit seiner großen Liebe Bella Bonita (Yasmina Filali) kehrt er zurück in das Dorf seiner Jugend. Dort will er eine Zukunft für sich und seine Angebetete aufbauen - und wahrscheinlich auch einen neuen Kleiderschrank für die zweihundert verschiedenen Fummel, die Bella während des Films zur Schau trägt.

Spätestens als Millionen fieser Ameisen das Strumpfband seiner Frau klauen, bemerkt Don José, dass in diesem Dorf nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Nachdem sich auch noch herausstellt, dass der zwielichtige Loco Satano mit den Ameisen im Bunde steht, ist die Sache klar: Schrotflinte, Munitionsgürtel und los in die Höhle der Ameisen...

Götz Otto sticht in seiner kultigen Rolle als größter Held von Mexiko sogar das Original-Plastik-Ameisen-Kostüm aus. Bitte zu diesem Film ausreichend mexikanisches Bier, wahlweise Tequila, und einmal Nachos. Extra scharf.
Text & Foto: Stardust