filmz.de
Closed

Sometimes Happy, Sometimes Sad

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sometimes Happy, Sometimes Sad
Kajol als Anjali Sharma
Indien 2001 - Originaltitel: Kabhi Khushi Kabhie Gham... - Regie: Karan Johar - Darsteller: Amitabh Bachchan, Jaya Bachchan, Shah Rukh Khan, Kajol, Hrithik Roshan, Kareena Kapoor - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 210 min. - Start: 10.4.2003
Beschreibung

Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit; der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat - er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein despotischer Vater Yash verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London.

Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinanderzubrechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Famile wieder zu vereinen...

Die Geschichte ist Spiegelbild des modernen Indiens: Eine Familie zerrissen zwischen starren Traditionen und nach Freiheit verlangenden Gefühlen.
Text & Foto: RapidEyeMovies