filmz.de
Closed

Star Trek: Nemesis

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hammer Film... Spoiler! Michael 5.12.04 15:41

...und Ende der Diskussion.
Der Film ist einfach nur super. Kein Fake von Star Trek 2 wie oft gesagt wurde. Natürlich, hier und da kann man was anders oder "besser" machen. Aber bei welchem Film ist das nicht so? Und was ist schon "besser"?
Der Film ist von Story, Spannung und Effekten her sehr gut. Was mir noch gefehlt hat, sind die weggeschnittenen Szenen. Diese haben den Film zwar lang, aber verständlicher gemacht (was man am Roman absehen kann). Leider wurden einige Auftritte gestrichen...
Zudem finde ich doch auch schade, dass Data stirbt (sinngemäß ist es gut ausgedacht, aber wer hätte sich nicht auf Data UND B4 am Ende gefreut? ;))

Alles in allem ist der Film aber sehr sehenswert.
Es lohnt sich auf jeden Fall und die schlechte Kritik ist wieder einmal unangebracht.
Bleibt nur abzuwarten, ob nicht (ganz vielleicht) eine DVD-Langfassung erscheinen kann, die die weggeschnittenen Szenen enthält, da diese echt gefehlt haben und ihr Vorhandensein die DVD noch kaufenswerter machen würde.

PS: Zum Kommentar von Skorp muss ich eine kleine Verbesserung hinsichtlich der Logik anfügen: Dass die Enterprise unter Picard kommen würde, wusste Shinzon, da er B4 als Köder auf einem Planeten nahe der neutralen Zone plaziert hat und zwar in einem Sektor nahe der Enterprise (auch die Romulaner haben Außenposten, Scanner und nicht zuletzt einen Geheimdienst). Als die Enterprise dann dort an diesem Planeten war, musste er nur noch das Angebot an die Föderation senden und schon war es mehr als klar, dass die Enterprise, als Flagschiff und am nächsten gelegene Raumflotteneinheit (-> Köder B4), entsendet werden würde.
Dies ist nicht "ganz" logisch, aber wo ist die Logik bei Sci-Fi überhaupt? ^^
Es ist durchaus nachvollziehbar und genauso logisch wie viele Aktionen anderer Filme.

Michael 5.12.04 15:41