filmz.de
Closed

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Warum Terminator 3 ???? 12.8.07 11:22

Einfach nur SCHWACH T - 1000 16.7.06 15:12

Action pur - Arnie ist back Johann 22.3.06 21:50

Schwer enttäuscht 13.3.06 11:15

terminator forever Chris 26.6.05 21:19

Ich finde es so beschissen das 6.11.04 12:49

KATASTROPHISCHE ZUSTÄNDE Dietmar Kesten 8.8.04 14:49

Der Terminator - Nur auf Besuch? Dietmar Kesten 1.7.04 16:56


Hi Leudds :)

Naja wie der Film war ist geschmackssache - nicht schlecht.

Das Terminator3 Pc spiel ist raus !

Schaut vorbei www.T3WARS.de
webmaster (Homepage) 9.12.03 00:48

(0/10)
was sollte denn bitte dieser film.
man dachte wohl man könne die grandios durchdachte handlung der vorgänger (insbesondere des 2. teils) durch pure "daueraction" ersetzen.
wer die ersten beiden teile gesehen hat kann von dieser fortsetzung nur gnadenlos entäuscht sein...
tassilo.leitherer 3.11.03 17:52

(3/10)
Hi Leute!

Jawohl, T3 ist superschlecht! Die Story passt überhaupt nicht zu Terminator 2! John Connor ist superschwach, läuft mit einer Paintballwumme durch die Gegend und lässt sich von irgendwelchen Tierärztinen überwältigen! Wie schwach, war er doch schon mit 10 Jahren ein halber Specialforces!

Der ganze Film zieht sich, und das nun Skynet das Internet sein soll, ist auch voll dumm! Was soll die ganze Story (Arm, Chip ausm Kopf) aus dem 2. Teil, wenn Skynet sowieso das Internet ist?!? Und würde sich Skynet nicht selber zerstören, wenn das Internet durch einen Atomkrieg vernichtet wird? Naja, diese Fragen sollten wohl nicht beantwortet werden!

Genauso wenig wie der Tot von Sarah Conner! Der Tot wird in ganzen zwei Dialogen besprochen, nein sorry, es waren 3! Hier liegt deine Mutter (Grab), bla bla, die ist an Krebs gestorben, fertig! -was los?

Fazit: Die Enttäuschung schlechthin! Ok, ich bin mit Erwartung in diesen Film gegangen und wurde massig enttäuscht! Ausserdem war die Stimmung im Kino scheisse, da waren wohl ein paar Terminator-Fans ;),
die sind ein wenig auf die Barikade gegangen...

MfG
[GNC]=sMu=
Visit: www.clan-gnc.com
[GNC]=sMu= (Homepage) 8.9.03 12:06

(8/10)
Terminator 3 – Rebellion der Maschinen

Endlich nach so langer Zeit ist ein Film wieder ins Kino gekommen, der die ganze Menschheit bewegt.
105 Minuten lange, ne Menge Action und ein 200 Millionen $ teures Budget.

Es ist 2003, JOHN CONNOR ( Nick Stahl ) ist erwachsen. Er träumt wie es früher war, wie es hätte sein können, was die Zukunft bringt, und was die Welt so die ganze Zeit macht. Er denkt über seine Vergangenheit nach, die Zuseher können daran teilhaben über seine innere Zerrissenheit, aber das ganze ist nicht so gut rübergekommen. Da fehlt alleine am Anfang schon so ne ganze Menge an Menschlichkeit, die ganze Jugend von JOHN wird übersprungen. Man erfährt, wenn man Teil 1 + 2 nicht gesehen hat, das er die letzte Hoffnung der Menschheit ist, die bald sterben wird, und er kann dagegen nichts machen ist immer auf der Flucht, und weiß nicht wohin er soll. Der 29. August 1997, verging, die Menschheit überlebte, und das obwohl Skynet 2 x versucht hat, die Welt zu vernichten, JOHN hat es verhindert, eine gute Vergangenheit hatte er.

Eines Tages bricht er in einem Tierlabor ein, er braucht Tabletten, er ist ne Art Junkie, und er weiß nicht das um 5:30 dieses Tages eine gewisse KATE BREWSTER ( Claire Danes ), gerade reinkommt und ihn zufällig entdeckt wie er mit einer Gotchapistole auf sie zielt. Allerdings erkennt das, Ihr gut geschultes Optikerauge, und Klein Adlerauge nimmt ihm die Pistole weg und verfrachtet ihn gar nicht so liebevoll in einen leeren Hundezwingerkäfig.

In der Zwischenzeit kommt aus einer fernen Zukunft ein Protonen „ Timecop „ ähnlicher Ball, und taucht in einer Modeboutique auf. T – X ( geiles finnisches Supermode, das aussieht, als würde sie zuvor am Biobauernmarkt 10 Kg Tomaten aus Biozucht verkauft haben und Ihrem Lieblingshobby, das ABC zu lernen gefrönt hat ) ein 1,80 Meter großes Fotomodell nackt, auf dem Weg, unoriginell den silbernen Lexus einer alten Fregatte zu stehlen und Ihre Klamotten anzuziehen die Ihr natürlich passen. Und sie fährt los, Aufträge erledigen, Töten, und nachdem sie einer Polizeikontrolle standhält, Ihre Titten vergrößert hat und den Polizisten umgebracht hat, geht es zum Opfer Nr. 1 von Ihrer Liste. Lauter Mitarbeiter der Resistence die in der Zukunft den Maschinen gefährlich werden können. Bei einem Drive In fliegt der Erste in den Ketchupbottich, und dann geht es zu einer Party wo 2 weitere sterben, und noch dazu 10 Partygäste.

In der Zwischenzeit kommt cool T – 1000. Ein normales altes Modell, das wie wir erfahren JOHN und KATE beschützen soll, die seine Auftraggeberin in der Zukunft ist. Mit Plasmaenergie kam er an, in der Wüste von Sonst wo, und sein erster Weg nackt Klamotten suchen und landet in einem Lokal wo Ladys Night ist und nimmt nem Stripper die Ledersachen weg, der um vieles kleiner als T – 1000 ( Arnold Schwarzenegger ) ist.
Und mit einem gekidnappten Auto geht die Suche voran nach JOHN, den er findet und ihn noch gerade befreien kann aus den Klauen einer Superblondine, die fast KATE getötet hat, die T – 1000 in den Tiertruck gibt, und mit 120 Sachen losdüst zu einem Friedhof hin, wo er den Sarg von JOHN´s Mutter aus der Verankerung in der Gruft reißt, der aber voller Waffen ist, denn die Mutter wurde nachdem sie 1997 an Leukämie starb, in Asche verwandelt und in die ewigen Biojagdgründe befördert.

KATE wird langsam aufgeklärt was es mit dem ganzen auf sich hat, und das T – 1000 zum Schutz von JOHN da ist, das hat er anfangs auch nicht so richtig geglaubt. Doch da kommt T – X schon wieder, und die ist mehr als gefährlich. Sie besteht aus Polymärer Bionanotechnologischer Regenerationsflüßigkeit mit Dehydrierter C 128 Kohlenstoffatomverbindungsmolekularität in Aversion mit technischer Roboterblutsäure, die noch dazu jedes Wesen annehmen kann was sie will, und durch Molekulare Deoxidation sogar jede Waffe auswählen kann. Sie hat die Fähigkeit Positive Neutronenemissionsstöße von Hochenergetischer Blitzstrahldiodenexplosionsstrahlung auf T – 1000 abzuschießen das ihn lahm legt und er kann nicht anderes, da er veraltetes am Fließband hergestelltes mit neuer CPU ausgestattetes Maschinenwesen ist, das aus Polyphonem Tetrachlortitanstoff besteht und dank seiner Nuklearen Biotektonischen Batterieantriebssquelle sehr lange haltet, und die ganze Energie bezieht, die dann beim Ablaufen, was er ja ausgewechselt hat in seinem Bauch in einen kleinen instabilen Atompilz verwandelt hat.

Voller Freude bin ich natürlich, der Film ist recht Arnold witzig, herumgekurbelt wie ein Drehorgelaffe auf einem Lichtgeschwindigkeitskarussell und habe freudmässig meiner Freundin immer ein paar Kopfnüsse gegeben, worauf sie einen Stuhl aus der Verankerung riss und mir den rechten hinteren Schläfenlappen eingeschlagen hat.

Das Problem an der Sache ist das T-X viel besser ist als T-1000 und neuer und moderner und das die Programmierung von T-1000 den Schutz von KATE und JOHN vorsieht, die nachdem Ihr Verlobter tot ist, doch akzeptiert, das Ihr neuer Kindesvater JOHN ist. Und sie machen sich auf um ROBERT BREWSTER zu besuchen, ein hohes Tier im geheimen Militär in der Mojawewüste und die Zeit drängt, Um 18:18 fangen die Maschinen an, die Herrschaft über die Menschen gewonnen, die Welt zu zerstören.

Mir gefiel der Film schon, alleine wegen dem coolen Arnold aber so manche von Teil 1+ 2 abgekupferte Szenen haben mich sehr gestört. Die haben einfach geklaut und das nicht zu wenig, und haben keine neuen super Ideen eingesetzt. Sehr gut war die Verfolgungsjagd von Baufahrzeug, ferngesteuerten Polizeiautos die alles aushalten, einen Truck der unzerstörbar ist, weil er ein Amerikanisches Modell ist, die Zerstörung einer Stadt wo komischerweise in den meisten zerstörten Stadtteilen keine Menschen wohnen, und die herrliche Waffentechnologie. Der Film macht Spaß, hat einen Flop in den Usa hingelegt, und ist lange nicht so gut wie Teil 2. Viel Action, der Familiensinn kommt zu kurz, auch die Spannung, und T-X, die Schauspielerin paßt überhaupt nicht gut, das ganze erinnert mich an „ Species „.Der Film ist zwar spannend, schreit nach Teil 4 und nur Arnold paßt, allerdings ist seine Rolle auch nicht die beste, und die ganzen Akteure wirken irgendwie fehl am Platz. Es fehlt die herrliche anmutige blutige Zerstörungswut, es fehlen Schlachtopfer, Riesige Explosionen, Familiäre Geschichten, der Zwist zwischen Jugend und Alter, die Soldatenehre, aber trotzdem paßt das ganze irgendwie zusammen. Ich überlegte mir lange was ich mit denkender Flüssigkeit machen würde, wäre super, da könnte man Osama Bin Laden und Saddam Hussein fangen, und Elvis finden, der sich noch versteckt. Es ist ein bisschen obercool der ganze Film, aber für Action und Arnodlfans zu empfehlen.

85 von 100
Tuvok 2.9.03 00:41

(9/10)
Hey Leute ihr habt alle keine Ahnung, mag ja sein das an manchen Stellen die ersten beiden Teile Vorlage für ein paar Szenen waren aber seht's doch mal so wenn er sich komplett von allem abheben würde, damit meine ich überhaupt die Story dann wärs auch scheiße und vor allem freut euch doch wegen dem von manchem verpönnten ende denn dieses lässt genug freiraum für einen vierten teil auch wenn er vielleicht nicht an den 2ten oder so rankommt.
Tower 31.8.03 21:47

(8/10)
der kommentar unter mir gefällt mir :-)
stimme zu 99% zu... ausser das mit matrix reloaded... der war meiner meinung noch schlechter als T3 :-)
mike_lee 21.8.03 00:52

(0/10)
- John Connor ist ein paar Jahre älter geworden und ziemlich schräg drauf. - Seine Mutter ist tot - Diesmal jagt ihn ein Terminator in weiblicher Form - Knall Bumm Peng - Arnold soll John Connor und dessen zukünftige Frau retten - Knall Bumm Peng - Der Atomkrieg muss verhindert werden - Knall Bumm Peng - Es gelingt nicht, obwohl Arnold sich wieder opfert

So, das ist die Zusammenfassung der Story zum lang erwarteten dritten "Terminator"-Film. Oh Mann, hätte doch bloß niemals ein Mensch eine Fortsetzung gewollt, vielleicht wäre uns diese Scheiße dann erspart geblieben. Keine Frage, "Matrix Reloaded" war schon schwach, aber "T3" ist definitiv der Flop des Jahres. Ich kann meine Enttäuschung kaum ausdrücken, und das, obwohl ich ohne besondere Erwartungen an den Film ran gegangen bin. Ich wollte mich einfach nur unterhalten lassen und einen Actionfilm ansehen, aber ich habe mich nur geärgert. Wenn dies hier der erste Teil der Reihe gewesen wäre, hätte kein Mensch eine Fortsetzung verlangt.

Die Story ist keinen Cent wert. Die drei Dehbuchautoren Tedi Sarafian, John D. Brancator und Michael Ferris (die Nennung der Namen an dieser Stelle ist als Warnung zu verstehen!) haben das Drehbuch wahrscheinlich auf einem Stück Klopapier aufgeschrieben, als sie mit Durchfall auf einem öffentlichen WC saßen und sich gerade mal zwei Minuten von den Anstrengungen der flüssigen Entleerung ihres Darms erholten.

Wenn wenigstens die Action oder die Special Effects was hergeben würden, aber auch hier überzeugt der Film nicht. Eigentlich ist der Film nicht mehr als eine unendliche Verfolgungsjagd. Die Effekte, größtenteils aus dem Computer, reißen nicht mit und bieten nichts Neues, was man nicht schon mehrfach in anderen Filmen gesehen hätte.

Auch die Schauspieler können absolut keine Akzente setzen. Arnold Schwarzenegger bleibt blass, nachdem er im zweiten Teil noch eine Weiterentwicklung erfahren durfte. Kristanna Loken als Terminatrix lässt den Zuschauer völlig kalt und erscheint nicht wirklich bedrohlich, Claire Danes, sonst eine durchaus beachtenswerte Schauspielerin, ist als Love Interest eine krasse Fehlbesetzung und darf hauptsächlich rumkreischen. Und was Nick Stahl als John Connor angeht, so hofft man dass die Terminatrix ihren Auftrag erfolgreich erfüllt.

Dabei ist der Film auch noch schwach, was die Gewalt angeht. Die meisten Opfer der Terminatrix sterben brav im Off und auch bei den wildesten Schießereien sieht man nicht viel. Man will ja ein möglichst breites Publikum erreichen und niemanden verschrecken.

Ich wage mal die Vermutung, dass kein einziger Mitwirkender an diesem Film andere Interessen hatte, als damit Geld zu verdienen. Es ging keinen Moment darum, einen wirklich guten Film zu schaffen oder die echten Fans zufrieden zu stellen. Hier soll einfach nur Kohle verdient werden.

Zu guter letzt ist auch noch der Filmtitel an sich eine Verarschung, denn wer gehofft hat, dass man endlich mehr über die Zukunft der Menschheit erfährt und den Aufstand der Maschinen mit erleben darf, wird schwer enttäuscht. Der Film spielt, wie gehabt, in der Gegenwart, so dass keine besonderen Sets gebaut werden mussten, was natürlich viel Geld spart.

Mir fällt kaum noch etwas ein, was ich schlechtes über diesen Film schreiben kann. "T3" ist einfach nur eine Enttäuschung, eine Verschwendung von Zelluloid. Ich empfinde den Film beinahe schon als Beleidigung der ersten beiden Teile.
lt. Kritik www.haikosfilmlexikon.de
20.8.03 10:55

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Thorstos 20.8.03 14:50

(9/10)
in sachen Actin ist er der beste Terminator aber in sachen Story is er nicht so gut halteben nur ne Wiederholung
Tim12 18.8.03 14:21

(8/10)
hab mir jetzt die komments durchgelesen... bla bla hier... bla bla da :-) und zu den anderen 50% kann ich sagen ja stimmt... sehe ich auch so :-)

Musik?? ja war echt übel im gegensatz zu t1 und t2...

die witze im film waren klasse!!! warum sollte man bei einem terminator film nicht auch ab und zu mal lachen können???

wenn man mit nicht zu grosser erwartung ins kino geht dann ist der film echt klasse... lol wenn ich sowas schon höre :-)... wenn die motorik meiner oma besser wäre, müsste ich ihr nicht beim waschen helfen... hört sich in meinen augen genau so dumm an!!! wir reden hier von Terminator!!! wenn man sich keine hoffnungen bei diesem film machen soll, bei welchen dann???... 11 jahre hattens zeit und dann liefern sie uns so ein geldmacherei-action ok-arnie film vor die füsse... film ok war gut... aber nicht t1 und t2 würdig... also eigentlich kein terminator film sondern nur ein naja filmchen um geld zu machen ... und aus den genialen J.C. ideen noch ein profit rauszuschlagen!!!

Schauspieler??? arnie top ...rest, naja ich hoffe die goldenen himbeere wird dieses jahr nicht vergeben :-)

kugelsicherer sarg... hehe des hab ich auch nicht so richtig kapiert... dann dieser "sprich zu der hand" witz... ok auf englisch gibts ja so ein sprichwort... aba auf deutsch??? hab noch nie einen sagen hören ej du laber mich net zu ... sprich mit meiner hand du depp :-)

und das tx besser ist als der t-800 finde ich auch lol.. der arnie hat die doch immer verarscht, hatte immer den besseren plan, und im endefekt hat er sie in jeder situation am ende besiegt :-)... naja is aber klar das die des so machen mussten ....is ja schliesslich der arnie!!!
mike_lee 18.8.03 03:58

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen [GNC]=sMu= 8.9.03 12:17
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Deichdeutscher 20.8.03 11:29

(6/10)
T3 ist ein wirklich guter Film... wenn mann mit nicht all zu hohen erwartungen ins Kino geht.
Der Film ist eine einzige Materialschlacht (was mich nicht unbedingt stört), und darunter leidet die Story.
Auserdem ist Claire Daines absolut kein Ersatz für Linda Hamilton.
Auch die Selbstironie schadet dem Film (Die Szene mit der Sonnenbrille!!) und insbesondere dem "coolen" Image des Terminators.
Trotzdem bin ich mit einem Hochgefühl aus dem Kino gekommen, hervorgerufen durch Szenen wie die Verfolgungsjagt mit dem Kran-LKW,und ich freue mich auf den 4. Teil, der garantiert endlich eine Entscheidung bringen wird, wie unsere Zukunft ausehen wird ;-)
12.8.03 01:30

(0/10)
Der allerletzte Rotz. Wie kann man eine solche Sch**** drehen. Na ja, ist halt von Amis(und Ösis) für Amis gemacht; Da die meisten dort drüben höchstens 2 Gehirnzellen haben, die zudem noch den ganzen Tag fangen spielen, braucht es halt solche Filme mit dem Tiefgang einer Wasserpfütze. Schade für die Zeit!!!!!
robi 11.8.03 10:27

(10/10)
Also ich hab den Film jetzt 2 mal gesehen, und werd ich mir wohl auch noch öfters angucken! Ich hatte keine zu großen erwartungen, weil ich befürchtet hab (wie einige meiner Vorredner auch), dass durch diesen Teil die Terminator Reihe stark runter gezogen wird... Naja, ich hab mich geirrt! Der Film is super!!!
CKone (Homepage) 10.8.03 14:47

(9/10)
Also

Habe den Film zur Premiere in Deutschland am Mittwoch den 30.07.2003 um 20Uhr gesehen.

Ich will hier nicht sonderlich viel schreiben, da ich mich den Vorgängerkommentaren sogut wie bei allen Aspekten anschließen kann. T3 ist ein prächtig gemachter Film. Zu bemerken ist in der Tat, dass er sehr oft im Tageslicht spielt. T1 war sehr sehr düster gefilmt. T2 schon etwas "heller" aufgenommen und bei T3 kann man von der Seite der Lichtgestaltung keinerlei (eigentlich typische) düstere Stimmung erkennen. Schade. Die Aktion ist wie auch zu erwarten war super gelungen. Respekt. Arnie hat es da immernoch voll drauf. Die Selbstironie ist nicht zu übersehen und geschickt eingesetzt. Der gesamte Aktionverlauf im Film ist fast wie im Fließband. Ich hätte da gerne ein paar längere "Ruheminuten" wie in T2 gehabt. Aber ok.

Was mich am ganzen Film sehr gestört hat, und was für mich den Film leider total zerreist ist die Musik. Ich finde den Film klasse gemacht und als Nachfolger glücklicherweise auch würdig. Aber die Musik ist einfach Dreck. Typisches Soundgetrommel a la T1 & T2 gibt es hier schlichtweg nicht. Der Soundtrack von T3 ist untypisch und bringt leider kein bisschen
Terminatoratmopshere rüber. Da denkt man eher an eine Thrillermusik oder sonstwas aber nicht an Terminatorauftritte. Wenn ihr euch die T-auftritte und die Soundunterlagen bei den Vorgängern anschaut wisst ihr was ich meine. Sehr sehr schade sowas. Das hätte den Film um längen bereichert.

Nichts desto Trots ein gelungener und meiner Meinung nach auch bester Film des Jahres.

greetz
ben
ben burg (Homepage) 8.8.03 11:36

(6/10)
Tja die ersten beiden Teile sind und bleiben einfach unübertroffen. T3 hat einfach nicht mehr den Charme der Vorgänger. Die Actionszenen sind absolut geil (wenn man sein Gehirn ausschaltet) und Arnie spielt seine Rolle sehr ironisch. Ein paar kleine Witze sind auch gut gelungen aber...die restlichen Schaupsiele sind absolut blass! Ich weiß nicht welcher Idiot darauf gekommen ist diesen Nick Stahl als John Connor zu besetzen...der Typ ist eine absolute Fehlbesetzung und das gleiche gilt für Claire Danes. Das Ende ist absolut mies weil es so abrupt ist. Man hat sich noch gar nicht von den Hubschrauberabstürzen und dem Ende von Arnie und seiner hübschen Partnerin erholt da hört der Film auch schon fast auf und dann kommt dieser Monolog blablabla...die Schlacht hat erst begonnen und dann sieht man den Kopf eines Termiantors auf dem Meeresboden. Ich bin auch der Meinung das man diesen dritten Teil weiter in der Zukunft hätte spielen lassen sollen. Das wäre viel besser gekommen und dann wäre die Trilogie voll gewesen aber nein...Hollywood muss erst einmal T2 neu verfilmen um später vielleicht noch einen vierten oder gar fünften Teil zu drehen.
lalakl 8.8.03 11:21

(3/10)
Nach dem Film dachte ich mir, dass ich nochmals den zweiten Teil nur mit anderen Schauspielern gesehen habe. Mich wundert es, dass man in Hollywood nicht in der Lage war nach 11 Jahren eine passable Story zu kreieren. Es war eigentlich die gleiche Storie wie im zweiten Teil. John Connor wird wieder mal verfolgt, wieder irgendwelche Verfolgungsjagden,... Man hätte die Story wesentlich weiter in die Zunkunft transportieren müssen, wo John Connor und seine Gefährten gegen eine Armee von Maschinen kämpft. Aber man wärmt halt lieber eine abgelutschte Story zum wiederholten Mal auf. Dann sind noch wunderbare Regiefehler zu sehen gewesen. Die Szene mit dem Sarg. Mich wundert es warum eine Leiche einen kugelsicheren Sarg braucht, aber das ist warscheinlich das Geheimnis des Produzenten. Auf jeden Fall kann ich den Film nur jedem abraten der Terminator 2 schon kennt. Camerons zweiter Teil ist um Lichtjahre dem dritten Teil überlegen. Aber für Menschen die noch keinen der Terminator filme gesehen haben, könnte er durchaus einen Unterhaltungswert bieten.
Mudi Gowayed 7.8.03 14:03

(5/10)
=== Terminatrixsches Dejavu in ähnlicher Farbgebung ===

Während das Nachfolgemodell des T-1000 wieder ein Zeittor in unsere Gegenwart macht, sehen wir auch später unseren vertrauten Terminator aka Arnold Schwarzenegger in alter Ledermanier und cooler Sonnenbrille aufs Parkett springen, während man als Zuschauer einen fast identischen Ablauf zum Vorgänger erkennt und sich dabei fragt, ob das jetzt ein Update oder ein Cover des zweiten Teils darstellen soll. Technikbegeisterte denken vielmehr an ein SFX-Update mit unglaublichem Getöse, knirschendem Blech und mit Kranwagen verwüstete Hauptstraßen sowie altbekannten Sirenen der schwarzweißen Polizeiautos.
Fazit: Wer Teil 2 kennt, braucht Teil 2 nicht ansehen.
Jonathan Dilas (Homepage) 3.8.03 16:34

(10/10)
Hab ihn schon zweimal gesehen, finde aber dass man sich die ORiginalversion auf englisch ansehen sollte, da die meisten Gags wie z.b. "Talk to the hand" viel besser rüberkommen, vor allem da sie mit Akzent gesprochen werden. Ansonsten hat man bei den wenigen Diaologen auch nicht viel Probleme den Film zu verstehen.
Cho 2.8.03 21:11

(9/10)
Hallo

Gestern habe ich T3 im Kino gesehen. Hier in der Schweiz startete der Film bereits am 24. Juli (Deutschlandstart: 31. Juli)

Ich möchte nun ein Review dazu verfassen.
Das Review beinhaltet heftige Spoiler.
Alle die also noch überrascht vom Film werden wollen, sollten es nicht lesen. Ich habe wirklich praktisch alles gespoilert. Soll ja schliesslich auch eine ausführliche Kritik werden.

Ich habe den Film übrigens auf Deutsch gesehen

Vorwort:

Was war ich damals negativ geschockt als die Meldung rauskam dass T3 kommen soll. Ich dachte "Nein nicht wirklich, bitte macht mir diesen Mythos nicht auch noch mit einer unnötigen Fortsetzung kaputt". Als dann noch bekannt wurde, dass James Cameron, Linda Hamilton und Edward Furlong ebenfalls nicht mitmachen war ich beinahe verärgert dass die den Film trotzdem drehen. Dann kam die Meldung "Jonathan Mostow führt Regie". Ich dachte das kann nichts werden weil mir Breakdown gar nicht und U571 nur bedingt gefallen hat. Ich dachte Mostow ist nicht gut für so einen Film.

Und obwohl sich meine Skepsis wegen der vielen guten Kritiken gebessert hat, war immer noch genug davon vorhanden um praktisch keine Erwartungen zu haben.

Und ich kann eins jetzt schon verraten: Diese Einstellung hat sich gelohnt!!! Bei Matrix 2 hatte ich riesen Erwartungen und war zwar nicht wirklich enttäuscht, aber es gab dennoch einige Sachen die mich gestört haben, war kein runder Film. Und auch schwer verdaulich. Bei T3 hatte ich diese Erwartungen zum Glück nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass T3 jetzt unbedingt T2 toppen soll/muss. Bei Matrix 2 hatte ich das Gefühl "Der muss den ersten um längen toppen, alles andere wär komisch".

Kritik (AB HIER MEGASPOILER VORHANDEN!!!):

Terminator 3 beginnt mit der typischen Terminator-Schrift. Ich hatte richtig Gänsehaut, echt...und das nur von einer schrift.

Leider hat der Film kein Episches Intro bekommen. John Connor spricht zwar einige gute Sachen in seinem Sprach-Intro und man sieht während er erzählt etwas vom Futurewar und eine Atomexplosion, dann an der richtigen Stelle der Wechsel zum heutigen John Connor "Aber es ist nichts geschehen, Judgment Day wurde verhindert". Er erzählt dass er sich ausgeschlossen hat von der Welt, dass er im Untergrund lebt und immer noch Angst und vor allem Alpträume hat. Das wars dann mit dem Intro.

Es hat mir insgesamt schon gefallen, aber im Vergleich zu T2 war es natürlich nur ein laues lüftchen von einem Intro, auch visuell.

Die Ankunft der TX wurde gut inszeniert. Der typische Ankunftseffekt wurde ja schon in T2 geändert und hier wurde er nochmal verbessert, allerdings sinnvoll. Die TX schnappt sich am Anfang gleich das Auto und die Kleider einer Frau "Das ist ein schöner Wagen!" :D

Und düst dann ab. Leider wird an dieser Stelle schon sichtbar auf was man sich mit einer Ausnahme im ganzen Film einstellen muss. Sobald geschossen oder getötet wird, wird gleich umgeblendet und man sieht nichts. Schade, dass ist nicht wirklich Terminator like. Ich bin nicht Gewaltsgeil oder so, aber das gehört einfach zu einem Terminator Film. Die oben erwähnte Ausnahme ist eine Szene, wo die TX einem Mann vom Rücksitz aus die Faust durch den Bauch rammt (sieht man alles) und danach noch die Steuerung des Wagens übernimmt und somit die Hand im Mann dreht, dieser zuckt natürlich, etc. Danach schmeisst sie einen anderen gegen die Scheibe und man sieht eine Nahaufnahme von diesem. Die einzig wirklich harte Szene, ansonsten sieht man kaum Blut, Arnie killt als guter Terminator natürlich wieder niemanden, etc. Wie gesagt, ich bin nicht gewaltgeil, aber ein Terminator-Film dürfte schon etwas härter sein!

Back to the movie: Danach sieht man John Conners Motorrad Unfall und wie er sich zu einer Arztpraxis (Tierarzt) rettet. Also eigentlich ist es ein Tierspital. Er bricht dort ein um sich Medizin zu klauen wegen seiner Verletzung durch den Unfall.
Im Krankenhaus arbeitet auch Kate Brewster und ihr Verlobter. Diese beiden wurden vorher schon kurz eingeführt. Aber jede Szene will ich ja nun auch nicht im Detail beschreiben, nur einiges.

Auf jedenfall kommt danach noch die Ankunft von Arnie.
Und ab hier beginnt der Film dann richtig Fahrt aufzunehmen. Seine Präsenz ist imho gewaltig und mein gott, der typ sieht verdammt gut aus, vor allem wenn man bedenkt dass er 55 Jahre alt ist!!!

Und diese Ankunft ist eine sensationelle Hommage an T2 mit der Biker Bar.
Er geht in eine Bar wo gerade Ladies Night stattfindet :D Dort strippt gerade ein Schwuler auf der Bühne und Arnie fordert ihn auf seine klamotten auszuziehen, darauf der Schwule "Ja nur geduld baby" oder so ähnlich :D, danach geht Arnie auf die Bühne nackt wie der herrgott in schuf, die ladies kreischen, er sagt dem Schwulen nochmal dass er seine Kleider will, dieser gibt zur Antwort "Rede mit der Hand", Arnie nimmt seine Hand drückt sie zusammen und sagt "Jetzt" und das zu der hand, das kino hat gegröhlt. :D Danach umschnitt: Arnie geht in Lederklamotten aus dem Lokal und findet eine Brille in der Lederjacke. Die Brille wird noch nicht eingeblendet, er setzt sie sich auf und es ist so eine olle Schwulenbrille. Mann ich hab mich kaputt gelacht! Und nicht nur ich :D
Eine herrliche Hommage an T2 die ganze Szene.
Leute die Mühe mit Humor in Terminator Filmen haben die werden an T3 wahrscheinlich kein gefallen finden, denn eins kann ich jetzt schon sagen: Der ganze Film ist voll solcher Sachen, solchen witzigen Anspielungen. Und ich finde es wird immer noch gerade schluss gemacht bevor es lächerlich wird. War imho alles voll ok.

Aber weiter im Film:
Nach dieser hammergeilen Szene bekommt Kate Brewster einen Anruf. Es gibt einen Notfall und sie muss in die Klinik wegen einer Katze die gleich vorbeigebracht wird. Es ist morgens um 5 Uhr.
In der Klinik findet sie natürlich auch John Connor, denn Sie sogleich ihn einen Hundezwinger einsperrt. Danach Auftritt TX: Sie hat ja die Missionsparameter John Connors Gefolgschaft und danach ihn zu töten. Das heisst sie muss seine wichtigsten zukünftigen verbündeten töten.

Hier gibt es dann schon die erste richtige Action und Arnie und TX treffen aufeinander. Wobei Arnie ganz klar den kürzeren zieht. Schon da fragt man sich wie er wohl gegen diesen neuen Terminator ankommen wird? Denn er hat nicht den Hauch einer Chance.

Im weiteren Verlauf der Kritik werde ich die Szenen nicht mehr so ausführlich beschreiben, das bringt es nicht wirklich und ist auch nicht Sinn der Sache. Aber ich werde auf die wichtigsten Merkmale eingehen und auch wenn nötig natürlich weiterhin sachen aus dem Film beschreiben.

Aufmachung insgesamt:

Der Film kommt 1a State of the art daher. Wirklich genial gemacht. Um ihn billiger zu halten gibt es aber viele Tagesszenen, man gewöhnt sich aber daran. Gefilmt wurde er 1a

Action:

GRANDIOS! Das ist alles was ich dazu noch sagen kann! Das wichtigste: Der Computer wurde nur Unterstützend eingesetzt und nicht als alleinige Attraktion. Die meiste Action ist Old School, das heisst Handgemacht. Also keine Computerorgie wie noch Matrix 2 war.
Endlich wieder richtig nostalgische 90er Jahre Action. Das beste is natürlich die Kran-Verfolgungsjagd, welche aber schon nach 20 Minuten kommt.

Story:

Das war für mich die grösste überraschung des Films. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass die eigentlich abgeschlossene Story noch einigermassen ansprechend weitergeführt werden kann. Klar, es ist keine Meisterstory, aber sie ist mehr als akzeptabel und bürgt auch für genug spannung. Denn bekanntlich funktioniert ein Film nur mit Effekten nicht.
Bezüglich Skynet sieht es so aus: Skynet wurde nur hinausgezögert, nicht verhindert. Es wird also mit der Schicksalskomponente argumentiert. Für mich die einzig wirklich brauchbare erklärung! Alles andere wär Humbug gewesen, von daher war ich vollauf zufriedengestellt. Klar nichts hammermässiges, aber dennoch in ordnung, deutlich über den Erwartungen. Auch wie das ganze aufgezogen wurde, war ok.
Kate Brewster war ja in der Zukunft John Connors Frau und die zweithöchste Macht in der Widerstandsbewegung. Weil wenn das T2-Ende nicht gewesen wäre, dann hätten sich die beiden normal kennengelernt usw. Da aber das T2-Ende gewesen ist, braucht es jetzt quasi T3 und den Terminator damit sich die beiden kennenlernen, usw. Ist zu kompliziert für mich genau zu erklären (ich meine damit dass ich es im Kopf richtig habe, aber nicht weiss wie ich es schreiben soll, ist mir zu kompliziert zu schreiben). Ich will ja nicht noch was durcheinanderbringen. Ich wurde auf jedenfall wie schon gesagt von der Story sehr positiv überrascht. Keine Epische-Cameron story, aber eine gute Actionfilm story, die genug spannung in sich hat um einem zu fesseln.
Der Terminator wurde übrigens diesesmal von Kate Brewster zurückgeschickt und nicht von John Connor, der Grund: John Connor war tot
Der Schock über diese Nachricht und die Kühle mit der Terminator Arnold Schwarzenegger diese Message verkündete war sehr gut rübergebracht. Und Nick Stahls mimik dazu als John Connor fand ich auch gelungen, der Oberhammer danach: Er wurde von Arnie gekillt in der Zukunft. Die Maschinen haben Arnies Modell als Vollstrecker gewählt da John Connor eine art väterliche Bindung zu seinem Modell hatte und es somit eher möglich war an ihn ranzukommen.
Verdammt geile Szene wenn ihr mich fragt. Wie gesagt, die story ist eine positive überraschung! Klar merkt man dass der Film im Gegensatz zu T2 hauptsächlich von der Action getragen wird, aber ich hätte wie gesagt viel schlechteres Erwartet.
Und das Ende von T3...mann...hammerhart...total hollywood untypisch..kein Happy End...Judgment Day pur! Er konnte gar nie verhindert werden, es ging nie ums verhindern, es ging nur darum dass die beiden überleben (Connor/Brewster)...wie gesagt will das ganze nicht aufschreiben, da ich sonst plötzlich noch was vertausche und das bringts nicht wirklich. Auf jedenfall hat mich das Ende dann endgültig zum ventilieren gebracht :D
Allerdings wird dies wohl auch das grösste Problem werden, denn das Ende kam bei uns im Kino überhaupt nicht an. DIe Leute fanden den Film gut, das merkte man anhand der Reaktionen während des Films, aber nach dem Ende ging das gestöhne los beim rauslaufen. Ich hab extra meine Ohren gespitzt. Da kamen Bemerkungen wie "Ist es seit Matrix eigentlich in Mode gekommen solche dumme offene Enden einzubauen wo wirken wie als würde mittendrin abgebrochen?" oder "Scheiss Matrix-Ende" oder "Mann, der FIlm wäre so gut, wenn nur nicht dieses hirnlose Ende wäre" oder "Jetzt geht es wohl wieder 10 Jahre, und dann sehen wir Terminator im Rollstuhl...ein wirklich bescheuertes Ende!".

Na ja...ich fands hammerhart. Klar ist es ein Riesencliffhanger für Teil 4. Und der wird ja nicht wie bei Matrix 6 Monate danach kommen. Wenn er denn überhaupt kommt. Also ich muss sagen wenn Teil 4 bis spätestens 2005 kommt finde ich alles ok. Sollte aber plötzlich kein T4 kommen ist das Ende wirklich fürn Arsch. Ich hoffe die wussten genau was sie taten und bekommen die Finanziellen Mittel für ein abschliessendes T4, das mit Sicherheit komplett in der Zukunft spielen würde.

Das viele Leute für solche Enden nicht kompatibel sind hab ich auf jedenfall gemerkt. Es war halt auch kein wirklicher Showdown im Film, ist wie bei Matrix 2 wo praktisch mitten im Film unterbrochen wird und man ständig das Gefühl hat, dass da noch was kommen müsste.

Mich hat das nicht gestört, ich fands super. Vor allem eben auch, weil es kein Happy End gab. Cameron hätte dies nicht gekonnt. Er hat ja in einem Interview gesagt, dass er dieses Ende sehr gewagt findet und er grössten Respekt hat für die Entscheidung sowas zu machen. Als dann die Atombomben in eine Stadt einschlagen und man alles sieht während John Connor den Schluss-Monolog hält gabs bei mir nochmal Gänsehaut.

Dieses Ende reisst den Film (für mich) sowieso noch eine Stufe höher. Mit einem Happy End wärs ein Super Actionfilm gewesen, mit diesem Ende hat der Film zumindest einige Grundzüge einer Saga. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will

Wer sich ausserdem beklagt T3 sei gegenüber T2 zu wenig innovativ, dem sei folgendes gesagt: Klar ist das Grundgerüst der Handlung wieder dasselbe (2 Terminatoren werden in der Zeit zurückgeschickt, der eine um zu töten, der andere um zu helfen), aber im Prinzip war das schon bei T2 so. Auch da hat man einfach nochmal das Grundkonzept von T1 genommen, nur wurden natürlich da viele Sinnvolle Ergänzungen gemacht.
Bei T3 ist es nicht anders. Das Grundgerüst ist wieder dasselbe, aber es wurden sinnvolle Ergänzungen gemacht. Nicht so wie bei T2, aber auch gut.

Schauspieler:

Arni sticht alle aus. Seine Präsenz ist unglaublich. Jedesmal wenn er nicht zu sehen war, konnte ich es kaum erwarten bis er wieder kommt (was für ein wortspiel ;) )
Seine Oneliner (etwa 2000 im ganzen Film *g* ) sind allererste Sahne und das ganze Kino hat gegröhlt. Ich fands gar nicht übertrieben.
Und auch seine trockene Art sorgte immer wieder für lacher, zum Beispiel als Kate und John sich in der Fahrt zur Militärbasis übers knutschen unterhalten und der Terminator ganz Klar und kühl sagt "Eure lockerheit ist hilfreich, besser als Todesangst...blabla." oder so ähnlich. Voll unpassend natürlich, doch ein super lacher, weil eben typisch terminator.
Und unserem Arnie merkt man das Alter nur manchmal an (Gesicht). Ansonsten...wow...für einen 55jährigen grössten Respekt, wenn ich mit 55 noch so aussehen würde wäre ich überglücklich.
Da der Film eine grosse Portion Selbstironie erhält ("Ich bin ein veraltetes Modell") kann man es auch so kaschieren und es fällt wirklich nie negativ auf. Aber es sollte nicht nochmal 10 Jahre gehen bis T4 kommt :D

Nick Stahl fand ich überzeugend. Ich meine ich fand Edward Furlongs leistung in T2 schon nicht mehr als gut, keineswegs überragend und Nick Stahl schlüpft nach anfänglichen Problemen perfekt in die Rolle des gebrochenen John Connors. Imho nicht schlechter als Edward Furlong in T2. War zufrieden.

Claire Danes ist durchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Nichts besonderes.

Und Kristanna Loken...mann mann mann...was für ein Weib :D Sie hat mir ausgezeichnet gefallen. Hinter Arnie ganz klar die beste im Film!!! Sie hat zwar nicht ganz die bedrohliche Ausstrahlung eines Robert Patricks (T1000 in Terminator 2), aber hey...ich fand es voll in Ordnung, sie strahlte genug Bedrohung aus auf ihre eigene Weise. Sie hat die Rolle auf jedenfall gut gespielt, auch wenn sie extrem viel von Robert Patrick abgesehen hat. Zum Beispiel rennt sie genau gleich wie er. Mir kam er auf jedenfall sofort in den Sinn und es war klar dass sie diesen Stil einfach von ihm abgeguckt hat. Und auch ihre Blicke wenn sie langsam die Augen von Links nach rechts dreht und dabei irgendwie den Kopf so leicht nach unten dreht, das war Robert Patrick pur! Ich fands aber nicht schlimm, da es nicht billig kopiert war. Und sie hat auch eigene Ausdrücke, ihre Blicke zum Teil sind wirklich hammerhart gut gespielt! übrigens hat sie etwa so viel zu sagen wie Arnie in T1, wenn nicht gar noch weniger :D
Auch das Sexappeal wurde gut untergebracht, so dass es nicht aufgesetzt wurde. Die TX kann ja wenn sie blut leckt eine DNA Analyse machen. Wenn Kristanna das Blut auf den Finger nimmt und danach daran leckt...oh mann...das sieht so sexy aus und dennoch wirkt es nicht aufgesetzt oder unpassend. Das habe ich gemeint mit der Sexappeal wird gut eingebracht.

Alle anderen Nebendarsteller waren Solide...

ach ja...eine erwähnung natürlich noch: Der gute Doktor Silberman spielt auch mit, also der Schauspieler Earl Boen. Er ist zwar recht in die Jahre gekommen, aber den Gastauftritt fand ich echt cool. Ich meine das schafft auch eine Verbindung zu T1 und T2! Auch wenn der Auftritt nur 2 Minuten dauert und er etwa 3 Sätze zu sagen hat(welche übrigens in der Deutschen Synchro vom gleichen Sprecher wie in Teil 2 gesprochen werden, RESPEKT!)
Aber ich rechne es den Filmemachern hoch an, dass man so etwas einbaut. Wirklich gelungene Aktion. Hate auf jedenfall einen zufriedenen Smile auf dem Gesicht als er ins Bild kam, auch wenn ich bereits davon wusste. Leute welche nicht davon wissen, werden sicher angenehm überrascht sein.

Deutsche Synchro:
Die Synchro ist gelungen. Ich hab zwar nicht überprüft (wie sollte ich auch?) wie es mit korrekten übersetzungen aussieht, aber imho fand ich sie mindestens genau so gut wie bei T2. Und Danneberg(Sprecher von Schwarzenegger)tönt bei weitem nicht so katastrophal wie in den Trailern und in den Synchro-Clips die man mal im Internet downloaden konnte. Dort tönte die synchro komisch irgendwie, nicht schlecht, aber komisch. Im Film ist alles ok. Der Terminator spricht wie gehabt, John Connor war ok, Kate Brewster vielleicht manchmal etwas zu hysterisch. Aber insgesamt ok. Eine stimmige Synchro.

Allgemeines:

Was fand ich nicht so gelungen?

1. Tja, da wäre die Szene als Arnie von der TX umprogrammiert wird (ja sie kann andere Maschinen kontrollieren). Danach sollte er John Connor töten, dieser fragt ihn allerdings immer wieder was sein Primärziel sei (Die sicherstellung des überlebens von John Connor und Kate Brewster) und danach bekommt der Terminator fast wie gewissensbisse und schaltet sich selbst ab und macht einen Restart wie ein Windows dass einen Absturz hat und man dann neu starten muss. Das fand ich etwas zu kitschig. Da wurde etwas zu dick aufgetragen. Das dauert aber nur etwa 2-3 Minuten und ist von daher zu verschmerzen. Und schlecht inszeniert wurd es nicht, also kann man akzeptieren bei dem Super Rest des Filmes.

2. Einige der Arnie Sprüche zünden nicht. Sagen wir mal wenn er 100 Oneliner hätte würden davon etwa 10 nicht zünden, damit ihr die Relationen seht. Das meiste funktioniert und deplaziert wirkt nichts, aber einiges wurde wohl so gedacht das es lustig sein soll, es aber nicht ist. Es ist aber auch nicht störend sondern wird einfach "normal" wahrgenommen wenn ihr wisst was ich meine.
Zum Glück zünden aber die meisten Witze.

3. Gegen Ende verliert der Film etwas fahrt, das ist schade. Der beste Teil ist schon ganz klar bis zur Kinopause (gibt es ja glaub in deutschland nicht, oder?), danach verliert der Film etwas an Tempo manchmal. Schadet zwar nicht dem gesamteindruck in meinem Fall aber einigen wird das bestimmt auffallen. Erst als Arnold tod ist und John Connor und Kate Brewster das Wahre Schicksal erkannt haben als sie im Atombunker sind wird der Film wieder sensationell gut, und dann beginnt Judgment Day, der Monolog von Connor, Schwarzblende, und endlich das Original (etwas andere Version) Terminator Theme zum Abspann, gerade passend!

Fazit:

T3 ist bisher der klar beste Film des Sommers, hammermässig was da erschaffen wurde. Man darf einfach nicht mit zu hohen Erwartungen ins Kino gehen (man darf auf keinen Fall einen besseren Film oder gleich guten wie T2 erwarten) und dann erhält man einen herrlichen Actionkracher marke oldschool 90er Jahre. Ich fühlte mich prächtig unterhalten und nach all der Zeitlupen Kung-Fu Action in letzter Zeit war das die ersehnte Abwechslung. Keine Matrix Zeitlupen-Effekte etc. Arnie at his best. Wo Schwarzenegger drauf steht, ist halt auch Schwarzenegger drin! :)
REINGEHEN! ES LOHNT SICH!!
Swizzer 25.7.03 04:06

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen mike 3.8.03 21:28

(10/10)
Ich weiss nicht was ihr davon haltet! Aber ich fand es voll (ich sage mal) dämlich, als er sagte: "John Connor, it is time!" Aber trotzdem! Ich freue mich schon riesig auf den Film, auch wenn man den Film nicht gerade original übersetzt bekommt! So klang der Spruch oben im Teaser einmal so und dann im Kinotrailer wieder anders! Aber auch egal! Er wird sicher der Hammer... Ich habe ausserdem mal gehört, man hätte Arnies Falten im Gesicht mid dem PC verschwinden lassen! Mal schauen, wie das aussehen wird!
Der Zweifler 24.7.03 00:42

(10/10)
Superfilm-der beste Arnold seit Jahren.Superbe SFX und Stunts und ein wahnsinns Tempo.
Nilix2000 22.7.03 15:00

(3/10)
Man merkt arnie sein alter an im Film. Er ist in die Jahre gekommen.
Die Computergraphik ist scheisse, kommt nicht authentisch rüber.
Die Schauspielerin ist geil.
Der Connor is ne Sissi. Der kriegt keine Rolle mehr...
Der Name TERMINATOR ist besudelt worden...
Der Kritiker 22.7.03 00:39

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Sauer 2.8.03 19:36
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Ricardo 1.8.03 13:11
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Ricardo 1.8.03 13:06

(10/10)
arnold is back..und wie!!!! t3 knüfft konsequent an t1 und t2an, was die action und spannung betrifft an.Jeder der dachte das arni vielleicht zu alt geworden wäre wird sein blaues wunder erleben.Grandiose Actionszenen und ein arnold der mit seinen trockenen terminator sprüchen das publikum zu freudensprüngen hinreissen wird haben aus dem film das highlight dieses jahres gemacht.diesesmal kämpft er ja gegen ein noch fieseres terminatormodel als in t2..und diese weibliche terminatrix ist ihrem bösen vorgänger wirklich ebenbürtig an bosheit und kampfeslust..und sieht obendrein noch klasse aus...anders als in matrix 2 wird hier nicht versucht die leute mit überheblichen dialogen,gefolgt von computeraction in den bann zu ziehen..nein,terminator3 macht von anfang an keinen hehl daraus zu zeigen was er dem publikum bieten will,nähmlich Actin bis der kinoboden wackelt...und meiner meinung nach steckt die autoverfolgungsjagt in t3 die aus matrix2 locker in die tasche....ein vorteil auch das konsequente ende von T3 das sich wohl ein james cameron nicht so getraut hätte..aber mehr will ich darüber nicht verraten!!!!....schade nur das edward furlong nicht die rollen des j.connor übernommen hat weil dieser connor doch zu blass für die rolle erscheint...aber schlecht ist er trotzdem nicht....also freut euch auf t3 und ich freu mich schon auf t4
werner 15.7.03 11:24

(8/10)
Ein kleines review von mir :-)Positiv sind mir aufgefallen: Story, Humor(Film verarscht sich an manchen stellen selber sehr profession), Arnie(der hats immer noch drauf), Effekte. Negativ: Edward Furlong nicht mehr John Conner(grösstes manko am film! der neue john is ne flasche... es leben furlong :-)), Musik(selbst teil 1 hatte bessere wie ich finde...teil 2 sowieso)... kaum zukunftsvisionen... die meiner meinung den termi filmen eine gewisse atmosphäre gegeben haben(meine wie die menschen in der zukunft gegen die maschinen kämpfen, gabs in teil 1&2 viel mehr davon :-( )

insgesammt aber ein sehr guter film vorallem wegen der story. doch wenn ich teil 3 mit teil 2 vergleiche... gewinnt der 2te mit klarem vorsprung... kann mir nämlich nicht vorstellen das ich den dritten teil 36 mal anschaue ..wie ich es beim 2ten gemacht habe... bin mir sicher das der film besser geworden wäre, wenn a.) furlong dabei wäre und b.) James cammeron ihn gemacht hätte... man kann aber nicht immer alles haben :-(
mike_lee 11.7.03 11:23


Habe den Film schon!Er ist wirklich klasse.
2.7.03 17:12

(10/10)
Ich hoffe dass Terminator 3, Terminator 2 übertrifft.
Wenn ja, dann hatt dieser Film 15 Oscars verdient.
Monsch 2.7.03 11:54

(10/10)
Aalglatter Film. Der Arnold der kann es. Der is klasse, der is klasse
Sören Winsmann 5.6.03 11:30


man der film wird der hammer die ganzen trailer machen ein ganz geil auf denn fil und ich werd ihn auf 100% 2-3 mal im kino gucken
ZeRoDoG 4.6.03 21:06

(7/10)
hey alder, dä filim isch dä bescht...
"Der Terminator aus Oberhausen"...
Terminator 8.3.03 15:26

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Nike 13.3.03 17:34

(10/10)
kann's kaum erwarten!freu' mich riesig auf den Trailer!
Murat 14.12.02 20:17


Der Film wird der Absolute OBERHAMMER!!!!!!!!!!!!!
Black Zero (Homepage) 12.10.02 14:34

Kommentare geschlossen