filmz.de
Closed

Birkenau und Rosenfeld

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sprachloses fühlbar gemacht Franka Weiß (38 J.) 29.1.07 09:56

Eine überragende Schauspielerin bewegt sich in dem leisen und doch so durchdringenden Film und lässt für die, die wie ich, diese Zeit als Geschichte erleben, erahnen, welch Schmerz, Dunkelheit, Schrecken durchlitten werden musste...
Das unfassbar Furchtbare, eigentlich nicht Beschreibbare wird fühlbar.
Die satten Farben des Ortes, die räumliche Größe des Ortes und die Suche der Überlebenden lassen nicht mehr los... Die leisen und ruhigen Töne, Bilder entfalten eine durchdringende Wirkung und voller Demut gedenken wir derer, die dort starben, litten, überlebten und handeln in unserem Alltag vielleicht gerechter...

Ein kleines Filmjuwel!
Schade nur, dass es im Fernsehgeschehen versteckt wird und nur zufällig von mir entdeckt wurde.

Franka Weiß (38 J.) 29.1.07 09:56