filmz.de
Closed

Collateral

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Collateral
Cruise, Foxx, Henley
USA 2004 - Regie: Michael Mann - Darsteller: Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo, Peter Berg, Bruce McGill, Irma P. Hall, Barry Shabaka Henley, Richard T. Jones, Klea Scott, Bodhi Elfman - FSK: ab 16 - Länge: 120 min. - Start: 23.9.2004
Beschreibung

Max (Jamie Foxx) arbeitet als Taxifahrer in den Straßen von Los Angeles. Ganz klar, dass man dort einiges erlebt, aber einen Killer hat er bisher noch nicht befördert.

Umso dramatischer, als sich sein nächtlicher Fahrgast Vincent (Tom Cruise), als solcher zu Erkennen gibt und ihn zwingt, mit ihm einen mörderischen Auftrag zu erledigen: 5 Kronzeugen, die in einem Prozess gegen die Mafia aussagen, sollen in dieser Nacht beseitigt werden. Und Max spielt dabei den Chauffeur. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen: Denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...

Die neue "Thriller"-Generation! Subtiler Nervenkitzel - packend inszeniert von Erfolgsregisseur Michael Mann (Heat, Insider, Der letzte Mohikaner).
Text & Foto: UIP