filmz.de
Closed

Daniel - Der Zauberer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Als Daniel das erste Mal auf der Zebra 12.8.04 20:33
Als Daniel das erste Mal auf der Nancy 16.8.04 14:55
Als Daniel das erste Mal auf der Sandra 15.8.04 18:23
Eine Schande ! willard 16.8.04 15:15
Deine Meinung/ Meine Meinung Sandra 16.8.04 22:43
Deine Meinung/ Meine Meinung willard 17.8.04 01:51
Deine Meinung/ Meine Meinung Sandra 17.8.04 22:13
*Kotz* Dude 16.8.04 01:44
*Kotz* Felicitas 20.8.04 22:01
Der Titel kotz is mist wollt ich ma sagen! ohne Text Felicitas 20.8.04 22:02
Als Daniel das erste Mal auf der NeinDanke 13.8.04 12:17
Als Daniel das erste Mal auf der waffelwender 13.8.04 15:57
geklaut, gestohlen, geraubt willard 13.8.04 23:20

Natürlich hast du ein Recht deine Meinung ins Netz zu stellen, Willard - wie jeder andere auch. Und wenn du es auch gut findest, dass nicht alle Menschen gleich sind, haben wir sogar etwas gemeinsam. Allerdings kann ich mich nicht darüber freuen, wenn manche Leute Daniel nicht mögen oder gar hassen, denn über Hass, Neid, Missgunst u.s.w. oder allgemein Negatives kann ich mich beim besten Willen nicht freuen! Ich akzeptiere das, aber freuen kann ich mich nicht, weil ich niemandem - weder Daniel Küblböck, noch dir oder sonst einem Menschen oder einem Tier - etwas Schlechtes wünschen würde. Übrigens: Ich denke sehr wohl erst bevor ich etwas schreibe... Ich liebe auch die Abwechslung, aber ich kann wirklich NIEMANDEM etwas Schlechtes wünschen, auch wenn es von mir verlangt würde - und sei es dafür, dass es nicht eintönig wird. So weit würde ich dann doch nicht gehen.

Klar kannst du dich jederzeit als Daniel - Hasser oder-Gegner oder was auch immer zu erkennen geben, so etwas werfe ich doch niemandem vor und dir natürlich auch nicht! Sorry, wenn das so rüberkam. Ich wollte eigentlich hier nur meine Meinung zu Daniels Film schreiben und war halt sehr erstaunt, dass es Leute gibt, die gerade diesen Film in den Dreck ziehen, obwohl sie ihn gar nicht gesehen haben *staun*. Und nur weil sie Daniel nicht leiden können, muss doch nicht zwangsläufig der Film schlecht sein. Diese Leute sind total mit Vorurteilen behaftet und DAS kann ich nicht verstehen. Wenn ich meine Meinung zu einem Film äußere, so muss ich ihn doch wenigstens gesehen haben, findest du nicht? Wo hat sich denn sonst gerade DIESE Meinung gebildet? War sie nicht schon vorgefertigt? DAS ist für mich der springende Punkt und deshalb finde ich auch, dass diese Menschen nur den geifernden Medien auf den Leim gehen, ohne sich ein EIGENES Bild zu machen; sprich: Die Fahne nach dem Medienwind hängen. Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst, aber ich schau mir immer erst einen Film an, bevor ich sage, was ich davon halte, ansonsten lasse ich es ganz bleiben, weil ich nicht über etwas urteilen kann, wovon ich nichts ( oder nur das aus den Medien...) mitbekommen habe. Manche Filme werden von vorne herein schlecht gemacht und gefallen mir trotzdem, wohingegen andere in den höchsten Tönen gelobt werden, und ich dann von ihnen ziemlich enttäuscht bin, weil sie eben doch nicht so toll waren. Das kommt schon mal vor, denn es ist alles eine Frage des Geschmacks.

Warum ich Daniels Film nicht ignoriere, fragst du mich??? Hallo, ich bin ein Fan von ihm und mich interessiert einfach alles was er tut und deshalb natürlich auch sein Film. Ich ignoriere NUR Leute, die ich NICHT mag, weil ich mich nicht sinnlos ärgern will und sie mir eher egal sind. Ich bin eben nicht der Typ Mensch, der gerne über andere herzieht und lästert, das finde ich scheußlich. Also schau ich weg und lass die Leute links liegen, mit denen ich nichts anfangen kann. So schade ich ihnen nicht ( wie gesagt: Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes ) und sie schaden mir nicht weil ich ihnen genauso egal bin, wie sie mir.

Ich habe auch gesagt, dass es in Ordnung ist, wenn Daniel DEINER MEINUNG nach nicht singen kann, denn schließlich kann und sollte auch jeder seine Meinung vertreten. ICH hingegen bin von seinen Songs begeistert, die übrigens nicht alle 'geklaut' sind, denn 'Skating in the wind', 'Teenage Tears' und auch viele Songs auf seinem neuen Album ( welches übrigens im Herbst erscheint ) stammen von ihm. Einige der neuen Lieder wurden auch im Film gespielt, aber die dürftest du nicht gehört haben, oder hast du dir 'Daniel der Zauberer' angeschaut, Willard? Welche Band covert heutzutage nicht??? Findest du sie deshalb alle schlecht? Daniel ist doch erst am Anfang seiner Kariere und hat schon so viel geschafft. Lass ihm etwas Zeit, er lernt ständig dazu. Seine Stimme finde ICH genial, einmalig und schön, dass heißt NICHT, dass ich das auch von dir erwarte! Herbert Grönemeyer hat - finde ich - auch nicht die Beste Stimme, aber sie ist außergewöhnlich und es ist eben wirklich reine Geschmackssache!

Ich habe nicht gesagt, dass ich bei dir untendurch bin, sondern es lediglich VERMUTET. ( Ich hatte geschrieben: "...Auch wenn ich jetzt WOHL deswegen bei dir untendurch bin..." Oh Mann, ich hasse es mich selbst zu zitieren *HaarezuBergesteh*. Hätte ja sein können, dass du mit Leuten wie mir, die so einen 'erbärmlichen' Geschmack haben, weil sie Daniel Küblböck gut finden, nichts zu tun haben willst. Ich mach mir halt so meine Gedanken und dazu gehören eben auch Vermutungen. Also hab ich mich in diesem Fall in dir getäuscht *rotwerd*.

Du schreibst, dass es zu viele schlimme Dinge auf der Welt gibt, als dass man sie ignorieren könnte. Da gebe ich dir vollkommen Recht, doch ich weiß nicht, was du für eine Auffassung von 'schlimm' hast. Ist Daniel Küblböck schlimmer als Hungersnot, Kriege, Kindesmisshandlung, Tierquälerei, Umweltverschmutzung und - zerstörung??? DAS sind wirklich schlimme Dinge, vor denen man nicht die Augen verschließen darf. Und das geht uns alle an: Wenn der Urwald ( die 'Grüne Lunge der Erde )vernichtet ist, die Atmosphäre und die Meere verschmutzt, dann bleibt UNS ALLEN die Luft zum Atmen weg. Es ist schon fast wie in der Politik: Die wirklich wichtigen Dinge fallen unter den Tisch, finden kaum Beachtung, während sich an Kleinigkeiten hochgezogen wird. Im Gegensatz dazu tut doch Daniel niemandem etwas, als dass man sich so sehr mit ihm beschäftigen muss ( ...wohl auch eine Art Faszination...), um seinen ganzen Frust auf ihn zu projezieren. Und wenn du schreibst, Willard, dass ich selbst finde, dass Daniel Küblböck etwas Negatives ist, dann ist das gelogen ( entschuldige, dass ich das jetzt so sagen muss...), denn ich habe geschrieben:
"...Befasst euch doch lieber mit den für EUCH ( <<< damit meine ich die Daniel - Gegner und ich hab das jetzt extra groß geschrieben, damit es nicht - nochmal-übersehen wird, denn für die und leider auch für dich, ist Daniel nun mal etwas Negatives, nicht aber für mich und seine Fans oder für Leute, denen er egal ist, denn die ignorieren ihn einfach).
Tja, erst richtig lesen und dann schreiben kann ich da nur sagen.

Ich bin oder besser gesagt: Ich war auch ein eher negativ gestimmter Mensch und habe mich mit oben genannten wirklich schlimmen Dingen beschäftigt, hab mich runterziehen lassen und war fix und fertig, weil ich doch nichts ändern konnte. Natürlich versuche ich immer irgendetwas Gutes zu tun, und wenn ich nur eine Spinne vor dem Ertrinken rette, versuche Müll zu vermeiden, ab und zu an Greenpeace spende und so weiter, aber das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Ich habe inzwischen gelernt das Leben zu genießen und den schönen Dingen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Leider neigen die meisten Menschen zum Jammern. Aber wird dadurch irgendetwas besser??? Ich finde es wird deswegen nur noch schlimmer. Ich lebe jeden Tag so, als ob es der letzte wäre und erfreue mich an den wunderbaren kleinen Dingen, die die Natur und mein Umfeld zu bieten haben und glaube mir: Es gibt unzählig viele davon, du musst sie nur beachten und sehen.

Okay, ich schweife vom Thema ab und komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Ich musste dir jedoch antworten, weil du mich völlig falsch verstanden hattest und das wollte ich klären. Ich komme mir fast vor, wie in so einer Talkshow: Zwei streiten und das Publikum schaut amüsiert zu ( in diesem Falle liest es mit ). Ich verabschiede mich deshalb von hier, denn zu Daniels Film ( ich schau ihn mir morgen noch mal an )hab ich meine Meinung gesagt und das ist das was ich hier wollte und worum es auch geht.

Wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest, Willard, dann schreib mir eine Mail, denn das würde hier den Rahmen sprengen und am eigentlichen Thema vorbeiführen.

Ciao, eine Gute Nacht und morgen einen schönen Tag wünscht Sandra.

Sandra 17.8.04 22:13