filmz.de
Closed

Derrick - die Pflicht ruft!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Derrick - die Pflicht ruft!
Derrick, Harry
Deutschland 2003 - Regie: Michael Schaack - Darsteller: (Stimmen) Horst Tappert, Fritz Wepper, Gustav Peter Wöhler, Jürgen Drews, Anke Kortemeier, Wolfgang Stumph, Ralph Morgenstern, Nathalie Licard - FSK: ab 6 - Länge: 80 min. - Start: 1.4.2004
Beschreibung

"Harry, hol den Wagen!" Wenn dieser Spruch ertönt, weiß jeder, was die Krimistunde geschlagen hat. Und so schnell kann Assistent Harry Klein auf der großen Leinwand gar nicht vorfahren, wie Inspektor Stephan Derrick Münchens Nobelbezirke vom Verbrechen befreit.

Doch dass die Unterwelt nur darauf wartet, erneut zuzuschlagen, ist klar: Ein geheimnisvoller Killer hat es auf den Euro-Song-Contest abgesehen. Systematisch dezimiert er die teilnehmenden Stars und Sternchen. Wenn nötig, direkt vor ihrem Auftritt. Ein Fall für das kuriose Ermittlungsduo.

Und während sich Harry Hals über Kopf verliebt, setzt Derrick bei den Nachforschungen in der Glitzerwelt des Show Biz bewährterweise auf "Erfahrungen". Doch die Zeit drängt und der Killer droht, die Show vor laufender Kamera in die Luft zu jagen ...

Zum Schießen komisch: Wenn Derrick und Harry als Zeichentrickhelden zur Ganovenjagd starten, steht ein aberwitziges Kinovergnügen bevor! Auf die Originalstimmen muss dabei natürlich nicht verzichtet werden!
Text & Foto: UIP