filmz.de
Closed

Die Zeit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Zeit
Oktay Kaynarca, Birol Ünel
Türkei 2004 - Originaltitel: Kalbin Zamani - Regie: Ali Özgentürk - Darsteller: Hülya Avsar, Halil Ergün, Oktay Kaynarca, Birol Ünel, Zeki Alasya, Güler Ökten, Nezih Tuncay, Kayhan Yildizoglu, Tayanç Ayaydin, Dolunay Soysert, Arda Kanpolat - Start: 16.12.2004
Beschreibung

In dem Film geht es um zwei alte Freunde, die sich scherzend unterhalten. Einer dieser Freunde schildert, was er vor 20 Jahren erlebte, was ihn sehr bewegte. Die Geschichte handelt von einem damals sehr gefragten Hotel, in dem die vier Freunde in den 50er Jahren regelmäßig verkehrten. Sie alle waren damals um die 20 Jahre alt.

Die Geschichte dreht sich um die Abenteuer und Liebesgeschichten der Freunde im Hotel. Als sich die Wege der Freunde in den 80er Jahren im Hotel wieder kreuzen, kommt einer von ihnen auf mysteriöse Weise ums Leben.

Am Ende des Films, nach fast einem halben Jahrhundert, passiert etwas Unerhofftes, das Geheimnis wird gelüftet.
Text & Foto: MaXXimum