filmz.de
Closed

Gegen die Wand

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
kommentare völlig überzogen! elifcan 20.6.05 21:42

also leute,
was man hier teils liest ist ja echt beschämend!!
(an Fatma Uzan)diese mittelalterlichen androhungen von hölle und verderben find ich ja das allerletzte...
in welchem jahrtausend befinden wir uns nochmal?!
ich bin selbst teils türkischer herkunft und muss euch sagen selbst wenn euch gewisse inhalte des films nicht schmecken mögen, es ist kunst!
und die kann jeder immernoch selbst interpretieren.
ausserdem braucht ihr auch gar nicht erst mit solchen scheinheiligen wörtern wie "stolz" und "verrat" kommen. keiner, auch nicht fatih, hat jemals behauptet dass dieser film oder seine charaktere euch symbolisieren.
und mal ganz speziell zu "Imra": hey, kennst du das denn nicht: "Das leben ist der größte widerspruch in sich"wo passieren schon verrücktere sachen als in wahren leben?! und wo passt schon alles zusammen? also ich finde diese familie höchst glaubwürdig!!!
für mich ist der film ein echtes kunstobjekt und ob ihr's glaubt oder nicht, ich find ihn super gut und gelungen!
streicht einfach mal gedanklich alle nationalitäten im film und betrachtet nur die geschichte, dieser komplette tausch von zwei lebenssituationen.
zuerst ist er völlig am ende (der letzte penner) und wird durch sie in ein "normales" leben geführt... später ist sie (in istanbul) total kaputt...
denkt mal nach!!

gruß

elifcan

P.S.: ausserdem hilft mehrmaliges anschauen, um viele unklarheiten besser zu verstehen. ich entdecke jedesmal neue details und versteckte symbole :-)

in dem sinne "leben und leben lassen!"

elifcan 20.6.05 21:42