filmz.de
Closed

Intime Fremde

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Intime Fremde
Luchini, Bonnaire
Frankreich 2003 - Originaltitel: Confidences trop intimes - Regie: Patrice Leconte - Darsteller: Sandrine Bonnaire, Fabrice Luchini, Michel Duchaussoy, Anne Brochet, Gilbert Melki, Laurent Gamelon, Hélène Surgère - FSK: ab 6 - Länge: 104 min. - Start: 30.12.2004
Beschreibung

Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna (Sandrine Bonnaire) dem Steuerberater William Faber (Fabrice Luchini) ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält.

Im Lauf der Zeit stellt sich zwischen ihm und der jungen Frau ein seltsames Ritual ein, das von Termin zu Termin und mit jedem Geständnis ein engeres Band zwischen ihnen webt. Jedes Mal ist William aufs Neue bewegt - fasziniert erfährt er Geheimnisse, die jede Frau für sich behalten würde und die außer ihm nie jemand erfahren wird. Aber wer ist Anna wirklich? Und durchschaut sie sein Spiel tatsächlich nicht?

Patrice Lecontes 20. Spielfilm ist eine provokante Liebesgeschichte im Gewand eines spannenden Thrillers. Mit Hitchcockschem Suspense und Elementen des klassischen Hollywood-Melodrams, und doch mit seiner eigenen Handschrift versehen, hat Leconte eine Geschichte erschaffen, die aus den üblichen Themen moderner Beziehungsgeschichten - Lust, Angst, Obsessionen, Geheimnisse, Missverständnisse, Wandlungen - einen verspielten Thriller zusammenknüpft.
Text & Foto: Arsenal