filmz.de
Closed

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!
Bruce Willis als "Die Tulpe"
USA 2004 - Originaltitel: The Whole Ten Yards - Regie: Howard Deutch - Darsteller: Bruce Willis, Matthew Perry, Amanda Peet, Kevin Pollack, Natasha Henstridge, Frank Collison, Johnny Messner, Silas Weir Mitchell, Tasha Smith - FSK: ab 12 - Länge: 99 min. - Start: 9.9.2004
Beschreibung

Ein Bungalow in Mexiko. Hier genießt Ex-Killer Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski (BRUCE WILLIS) sein neues Leben als Hausmann und Hühnerfan, während Frau Jill (AMANDA PEET) von seinem alten träumt und dabei versucht, sich selbst im Auftragskiller-Geschäft durchzusetzen.

Doch Jimmys geliebte Ruhe ist nicht von Dauer. Völlig überraschend fällt Zahnarzt Nicholas „Oz“ Oseransky (MATTHEW PERRY) in das kleine Paradies ein. Der Mann, der dafür sorgte, dass Jimmy für tot erklärt werden konnte und ihm damit unterzutauchen half. Aber auch der Mann, dem Jimmy nachdrücklich jede weitere Kontaktaufnahme verboten hatte.

So begrüßt Jimmy nicht unerwartet den Eindringling mit Kugeln, doch Oz kontert mit schlechten Nachrichten. Clanchef Lazlo Gogolak (KEVIN POLLAK), den Jimmy in den Knast und um Lieblingssohn Yanni brachte, ist wieder auf freiem Fuß. Der alte Gangster bezweifelt, dass „Die Tulpe“ wirklich verblüht ist und hat Oz’ Frau Cynthia (NATASHA HENSTRIDGE), Jimmys Ex, entführt, um den Zahnarzt aufzuschrecken und seiner Spur zu folgen. Natürlich führt sie zu den Tudeskis und zu einem Feuergefecht mit Lazlos Gang, dem Jimmy, Jill und Oz gerade noch entkommen.

Zurück in Los Angeles bereitet das Trio Cynthias Befreiung vor, doch Jills Eifersucht und Jimmys Stimmungswechsel zwischen Jähzorn und Melancholie stören jede geordnete Strategie. Chaos breitet sich aus - und Oz fragt sich besorgt, ob er zuerst Jill, seinen Verstand oder sein Leben verliert...

Killer können komisch sein. Nach dem Kinohit „Keine halben Sachen“ unterstreicht das auch die Fortsetzung, die mit dem Erfolgs-Mix aus Parodie und absurdem Humor eine neue turbulente Geschichte zwischen Beziehungskrisen und Gangsterkriegen erzählt. Mit Bruce Willis („Pulp Fiction“, „Sixth Sense“), „Friends“-Charmeur Matthew Perry („Fools Rush in - Herz über Kopf“), der quirligen Amanda Peet („Was das Herz begehrt“, „Identität“), Kevin Pollak („Die üblichen Verdächtigen“) und „Species“-Entdeckung Natasha Henstridge macht auch die Fortsetzung mit der kompletten Top-Besetzung des Vorgängers keine halben Sachen.
Text & Foto: Concorde