filmz.de
Closed

Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe
Gerat, Amft, Herfurth
Deutschland 2004 - Regie: Peter Gersina - Darsteller: Diana Amft, Karoline Herfurth, Jasmin Gerat, Sebastian Ströbel, Max Riemelt, Simon Verhoeven, Max von Thun, Doreen Dietel, Germain Wagner, Michael Brandner - FSK: ab 6 - Länge: 88 min. - Start: 17.6.2004
Beschreibung

Inken (DIANA AMFT) und Lucy (JASMIN GERAT) stehen harte Zeiten ins Haus, als das Hotel Mama für sie die Pforten schließt und auch der elterliche Geldhahn radikal zugedreht wird. Zusammen mit Lena (KAROLINE HERFURTH), die von ihrem Freund die Nase voll hat, suchen sie verzweifelt nach Geld, Wohnung und Liebe.

Weil aber schon jeder einzelne Punkt für sich schwierig zu realisieren ist, beschließen die Mädels am besten gleich alle drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Die Lösung: Reiche, nette Jungs mit adäquatem Wohnraum müssen her – und zwar sofort! Bis es aber soweit ist, stellen horrende Mieten, falsche Identitäten und schmierige Nachbarn ihre Freundschaft auf eine verdammt harte Probe...

Nach ihrem Sensationserfolg mit MÄDCHEN MÄDCHEN!, der rund 1,8 Millionen Besucher begeisterte, kommt diesen Sommer mit MÄDCHEN MÄDCHEN 2 die Fortsetzung der erfrischend frechen Komödie rund um jene Dinge, die junge Frauen wirklich bewegen, in die Kinos. Auf ihrer Suche nach dem geeigneten Loft, echten Kerlen und richtig gutem Sex haben Diana Amft und Karoline Herfurth, die Stars des ersten Teils, Verstärkung bekommen: Ex-Bravo-TV-Moderatorin Jasmin Gerat bringt als Lucy frischen Wind in die weibliche Dreier-WG. Und auf der „anderen“ Seite buhlen junge Männer wie die Schauspieler Max von Thun und Simon Verhoeven sowie Max Riemelt, der ebenfalls schon im ersten Teil mit an Bord war, und Shooting Star Sebastian Ströbel um die Gunst der drei Damen.

Hinter der Kamera zog einmal mehr die Produzenten-Troika Molly von Fürstenberg, Viola Jäger und Harald Kügler gemeinsam mit MÄDCHEN MÄDCHEN!- und GANZ UND GAR-Autorin Maggie Peren die Fäden. Peter Gersina, der mit dem originellen Drehbuch zu Marc Rothemunds Komödien-Hit „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“ seinen bisher größten Erfolg feierte, erwies sich auf dem Regiestuhl als wahrer Glücksgriff. Vergessen Sie alles, was Sie bisher über den weiblichen Orgasmus erfahren haben – in diesem Kinosommer werden Sie voll auf MÄDCHEN MÄDCHEN 2 abfahren!
Text & Foto: Constantin