filmz.de
Closed

Old Boy

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
sensationell Martin 28.3.05 02:07

Ich finde es gibt Filme bei denen verbietet es sich zu urteilen ob die nun gut oder schlecht sind.
Oldboy gehört für mich dazu. Er ist Jenseits von gut und böse. Normale Filme kann man bewerten, aber so einen Film wie oldboy gibt es keinen zweiten, daher hat man auch gar kein Maß mit dem man ihn vergleichen kann. Er ist einfach nur sensationell. Das sensationelle daran ist gar nicht mal die Handlung, sodner die Art und weise wie er gemacht ist: der Stil.
In meinen Augen ist der Stil auch nicht mit anderen Asienfilmen zu vergleichen. Es ist halt ein einmaliger film und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Scheußlich, abstoßend, wiederlich, brutal, sensibel, berührend, bewegend alles auf einmal.

Martin 28.3.05 02:07