filmz.de
Closed

Science Fiction [2003]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
genial sympathisch Armin Trott 1.8.04 00:25

Wer kennt und liebt nicht den hochgerühmten Film "Lola rennt"?! An den musste ich oft denken, als ich mir "No Science Fiction" gleich zweimal in einer Woche ansah. Nur fand ich diesen Film hier viel besser. Statt der ausgelutschten Zeitschleifengeschichte, ist diese Fantasywelt mit den Türen, die Vergessen machen, sowohl neu als auch symbolträchtig. Ich habe eine doofe Kritik gelesen, in der an der Liebesgescjichte rumgemäkelt wurde, und daran, dass das Thema Ost-Deutschland und Wiedervereinigung fallen gelassen wurde. Was ist daran denn schlimm, müssen wir das Thema jedesmal wieder auswalzen?

Ich fand die Liebesgeschichte toll und erfrischend. Idee, Schauspieler, Kameraführung, Filmmusik, ich bin noch ganz benommen. Wahrscheinlich wird der Film im Gengensatz zu dem (natürlich auch schönen, wenn auch nicht genialen) Lola rennt kein Kassenschlager. Leider hat Erfolg viel mehr mit Namen und Werbung zu tun, als mit Qualität.

Armin Trott 1.8.04 00:25