filmz.de
Closed

Underworld

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Underworld on Top HorrorFan Nr.1 16.5.09 09:40

Wer auch immer diese Geschichte da Maikeru& Yuki 23.4.07 23:12

Super!! Nädu 7.7.06 13:12

Echt super Stefan 22.6.06 17:33

Underworld solide aber nicht mehr Johann 22.3.06 21:27

Underworld sinai 4.1.06 17:09

schlecht Philipp 15.11.05 15:34

Super Sonia 24.9.05 23:08

Ich find den Film absolut Dark_Satania 4.9.05 15:06

Dieser Film ist einer der besten Seiene 14.11.04 12:13

Der filme ist echt total n1 hoffe m0rphY 28.10.04 00:54

einmal richtig fies sein chris 30.9.04 16:48

(8/10)
guter Story aber leider etwas schlecht umgesetzt!!
JILET 20.3.04 17:42

(9/10)
Underworld

Tausende Jahre sind vergangen als ein Ungar 2 Kinder hatte, CORVINUS, eine Legende, die keiner glaubt, nicht die eine noch die andere Seite, ein Kind das einen eigenartigen Organismus hat, eine Linie die fortgeführt wurde, bis in die heutige Zeit, ein Dr. ADAM der versucht aus dem Blut dieses Überbleibsel, sofern er es endlich gefunden hat, eine perfekte Kreatur, eine Kampfmaschine des Todes zu machen, wem der den Frieden zwischen Werwölfen und Vampiren bringen kann.

Ein Krieg den keiner kennt, und niemand versteht, der lange schon vorherrscht, der durch einige Vorfälle im 14. Jahrhundert begann. Die Geschichte eines Herrschers, VIKTOR ( Bill Nighty ) der auf seine Wiedererweckung wartet, eine die nur geleitet werden kann durch die höchsten Vampire des Ordens. Sie müssen Ihre ganzen Visionen und Erinnerungen auf ihn übertragen, und ihn somit mit Kraft und Blut zum Leben erwecken.

Doch SELENE ( Kate Beckinsale ) muss das alleine bewerkstelligen, obwohl sie als Soldatin weder das Recht noch die Kraft besitzt, alleine die Hoffnung hilft Ihr, das VIKTOR, Ihr Ziehvater sie nicht tötet, und als Gebieter der Vampire, und stärkster und bewundernswertester sie nicht zerfleischt.

Als SELENE in der New Yorker U Bahn unterwegs ist, merkt sie anhand der großen Anzahl von Lycanern, den Werwölfen das sie wen jagen, einen Menschen, MICHAEL, den sie rettet, unter Lebensgefahr, kämpfend, mehr als Lara Croft, und der sie dann rettet. Doch in Ihrem Orden will Ihr keiner Gehör schenken wie wichtig er ist, man hat Angst, oder KRAVEN hat es, das sie sich in ihn verliebt, anstatt in ihn und er somit sein Königreich aufbauen kann.

AMELIA eine starke Herrscherin, eine Vampirkönigin ist unterwegs um in 2 Tagen den rechtmäßigen Herrscher über die nächste Dekade zu erwecken. In der Villa der Vampire will man MICHAEL auch nicht weil er von einem Werwolf gebissen wird.

LUCIEN einer der ersten Vampire soll tot sein, KRAVEN sah es, doch da gibt es Unstimmigkeiten. Sie glaubt nicht das LUCIEN tot ist, sie sah mit eigenen Augen was anderes, sie kämpfte um das Leben von MICHAEL, auch wenn sei gefühllos war, jetzt ist sie es nicht und nun muss sie den Schöpfer der Vampire 100 Jahre vor seiner Zeit erwecken. VIKTOR, Ihr Vater.

Und in den Reihen der Lycanern tobt noch mehr als der Hass auf die Vampire.

Wahnsinn, ich glaube ich habe mich in Kate Beckinsale verliebt, die ist so was von cool. Als der Film anfing dachte ich mir, he das ist doch „The Crow“, dann dachte ich mir das ist „Blade“ dann wieder „Matrix“.
Ich habe keine Ahnung wieso der Film so gut ist, der erste Film den ich treffe, seit einigen anderen, der trotz der 118 Minuten mit Abspann, perfekt ist von Anfang an bis Ende.

Also zu Kate. Sie passt einfach so was von gut, das ist echt schlimm. Nicht nur das sie hervorragend aussieht, eine spitzen Figur hat, einfach wunderschön ist, nein sie hat die richtige Montur, sie springt z.B von der Hausmauer, oder vom Dach eines Hauses, 10 Meter in die Tiefe am Beton und kommt so leichtfüßig auf wie Agent Smith in „Matrix“. Und man sieht nicht einen leisen Hinweise drauf das es ein Seil sein könnte, und sie sah aus als wäre sie ein Vampir und fliegt wirklich hinunter und landet weich. Dann noch dazu ist sie eine sehr gute Soldatin, jedenfalls gibt sie die Rolle einer guten Soldatin wirklich super her. Sie spielt die Rolle sehr überzeugend. Wie ein Mensch, der denkt und GOTT lenkt. In diesem Fall Ihr Orden der Vampire in dem sie lebt, seit Jahrhunderten.

Sie läuft und fliegt, und das so irre schnell, das man echt vergisst das sie mit Waffen kämpft, mit Pistolen und Maschinengewehren, und das als Vampir und immer gleich aussieht, aber das ist nicht so wichtig, denn sie trägt fast die ganze Rolle in dem Film.

Lucian kam mir vor wie Aragorn in „Herr der Ringe“. Einfach super. Der ist der Böse von Anfang an, der Verräter, der mit den Lycanten, den Werwölfen zusammenarbeitet obwohl er von der Fehde weiß, die guten edlen Vampire gegen die bösen Werwölfe, das Edle Volk der Feudalherrscher gegen das Sklavenerprobte Volk der gewöhnlichen Leute, der Werwölfe eben. Geheimnisvoll verbindet sich die Rolle mit Ehre, und Mystik, mit einem Hauch von Religion und Mystizismus. Eine gewisse Art von Ausstrahlung bringt er mit die meine Freundin in ihn verliebt macht.

Sie schwärmt auch von ihm, schließlich ist er wie alle groß, und hat noch dazu lange Haare, und sieht einfach nur gut aus, wie eine Figur aus dem alten Israel, er könnte einen Apostel spielen. Ihm nimmt man die Rolle gleich auch von Anfang an ab, der böse verschlagene, wie die Rolle der Selene. Einfach super, und auch so kraftvoll herrlich gespielt. Sein Blick in den Augen, sein Ausdruck und sein ganzes Wesen ist einfach spitze.

Michael, der Kreuzmischling, Werwolf und Vampir, die Rettung der beiden Orden, um ihn dreht sich alles wie um den Erlöser einer Religion, durch einen gewissen Akt kann er die beiden seit 1.500 Jahren verfeindeten Orden wieder in einem Akt des Friedens zusammenbringen, und das ist echt mehr als einen Besuch im Kino wert, denn hier spielt sich um ihn als einzigen Mensch im Geschehen sehr viel unglaubliches ab, wie wenn
der 3. Teil von „X- Men“ im Kino wäre und da eine Gestalt mitspielen würde. Er kommt langsam drauf was seine Vergangenheit ist, und die ganzen Visionen dazu, was sie bedeuten, kann man aber nicht sagen, am besten man sieht sich das an.

Die ganzen Visionen, die Special Effekte, einfach super unglaublich gut, alles sieht so echt aus, die Montur, die Kleidung, einfach bezaubernd, und das alles zusammengenommen ergibt ein sehr schönes Gesamtbild das nicht nur spannend wirkt, sondern anhand der guten Geschichte einfach einen guten Zusammenhang ergibt, der trotz der kruden Story realistisch wirkt, als wäre überall auf dieser Welt eine wahre Unterwelt in der die dämonischen Kräfte, von denen keiner gut oder Böse ist, einfach von überall ein bisschen, wirklich existiert.

Viktor, der Chef, der Meister, der Gebieter, der 600 Jahre geruht hat. Alleine schon die Idee, ein Herrscher, 2 schlafen, alle sind verbündet, ein Orden, eine lange Geschichte, keine Ruhe, ein Meister der nicht gleich stark ist wie Dracula, sondern seine Kraft wie seinen Körper, seine ganzen Struktur, seinen Charakter langsam aufbaut. Man merkt gar nicht welche Wandlung in ihm vorgeht, aber das muss man sich auch live ansehen, das ist einfach zu spannend und gut gemacht.

Sehr gut fand ich auch den Aspekt der Liebe, der glücklicherweise nicht zu stark und Heimatfilmmäßig übertrieben Hollywood verschaukelnd ausgebaut war. Nein überhaupt nicht, es war von dem ganzen das einen ernsten Film zu einen nicht so ganz perfekten Action Horror Science Fiction Mystik Fantasie Spektakel macht nicht so viel drinnen das man nicht sagen könnte, der Film ist nicht perfekt.

Für mich ist er es, denn es hat fast jede Handlungssequenz gut gepasst. Zu Viktor, er hat eine sehr gute Rolle, der Schauspieler, sein ernstes hageres Gesicht wirkt zuversichtlich und wahr auf den Zuseher und man glaubt sich in der Rolle eines Despoten wieder zu finden, aber das sieht man sich auch im Kino an.

Da ist so ein Neger z.B dabei, der mir vorkam wie Michael Clarke Duncan, aber nur kurz, er war groß, wütend, und die deutsche Synchronschmiede gab dem kraftvollen Bodybuilder Muskelpaket einer sehr sonore düstere gefährliche Stimme was sehr gut zu ihm gepasst hat. Und die Rolle ist dem Schauspieler auf den Leib geschrieben. Leider weiß ich seinen Rollennamen nicht, ich habe ihn nicht gehört oder vergessen.

Er wirkt einfach gut, genauso wie Dr. Adam der ein Serum entwickeln will wie Kris Kristofferson im Film
„Blade“. Nur ist er auf der Seite des suggerierten Bösen, der Werwölfe eben, und er spielt so eine Art Dr. Mengele, der mit Menschen als Versuchstierere viele Tests macht, und wenn sie sterben ist ein bisschen Müll weniger und er wirkt auch wie ein wahnsinnig geistesgestörter.

Zu erwähnen ist auch positiv der Stiefel und Speichellecker Kraven, der ein gebürtiger Ire ist, und dank seiner guten Rolle, seiner guten Frisur, seiner schwarzen Kleidung den Verräter bzw. den absoluten treuen Stellvertreter der in Selene verliebt ist sehr gut spielt und auch bei ihm ist eine große Überraschung zu erwarten, auch er ist etwas das man nicht glaubt zu sehen. Das auch im Kino, die Auflösung meine ich.
Er hat einen sehr guten starken Blick und alleine seine Mimik wenn er sich ärgert und er weiß das er Selene nichts antun kann, da ihn die Liebe zu Ihr hindert, und das Versprechen einem Ordensmitglied nicht zu schaden, ist einfach gut, die ganze Wut die sich in seinen Falten rund um die Nase sammelt, einfach ein sehr gutes Mimikspiel.

Und während des ganzen Filmes habe ich wohl einige Sessel zerbissen oder irgendwo ein paar Leute die da herumsaßen voller Freude gebissen, und sicher einige Organe erwischt, der Boden sah so blutrot triefend zerfleischt aus. Man kann sich gar nicht vorstellen wie böse der Billardeur danach war, als er sah was er alles für einen Saustall zusammenputzen musste der von mir übrig blieb. Bei jeder guten Actionsequenz wäre ich am liebsten voll Freude aufgesprungen und hätte eine Kokosnuss zertrümmern können, so ne harte. War einfach so richtig aufgebracht und lebte mit.

Ich kann dem Film nur positives attestieren, einfach nur spitzen Wertungen, da er mich sehr angesprochen hat, und ich bin nicht alleine, 30 % der Kinobesucher auch, schätze ich, die da verstreut am Boden langweilig lagen und zu unpassenden Szenen gekichert haben und die gute Geschichte gar nicht mitfühlen konnten.

Darum passende 94 Zwetschkenknödelpunkte von 100 Marillenknödelperfektionspunkten.
Tuvok 18.2.04 22:03

(10/10)
voll giel der film
14.2.04 11:32

(9/10)
Underworld

„Das Dejavue-Movie“

Hallo Fans von The Crow

Guten Tag liebe X Men Fans

Tach auch liebe MATRIX FANS

Gute Nacht liebe Blade Gemeinde

Hi liebe Tomb Raider Anhänger

Eine Umschreibung fällt einem sofort ins Auge = >>> MEGA COOL !!!

Der Film „rockt“ möchte ich mal sagen !!!

Spaßfaktor = 100 %

Story = mit überraschenden Wendungen / durchaus interessant

Darsteller = geben wirklich Ihr Bestes, richtig schön Böse

Love Story = rückt aufgrund restlicher story und action in den hintergrund

Negativ = FSK 16 (daher ein paar Schnitte) /

Vieles ist zwar bekannt „geklaut“, aber das ist einem bei dieser Umsetzung EGAL !

Positiv = Detail verliebt und düster werden Vampire und Werwölfe aufeinander losgelassen.

Prag als Drehort wirkt so unheimlich, das man total in der Atmosphäre versinkt.

Action und Spezialeffekte gehen kaum noch besser … !

Viel Spaß im Kino …. !!!
Zimbo 4.2.04 14:28

(7/10)
Underworld

Black 'n Blue-Movie in gelungener Matrix/Blade-Manier für Althorror-Fans und Grufties

Eine schöne, gelungene Co-Produktion verschiedener Filmindustrien aus Ungarn, England, USA und Deutschland, in der sich technisch betrachtet die bekannten Filme "Die Matrix" und thematisch der Vampirthriller "Blade" miteinander verschmelzen und eine imposante, laute und augenzerfetzende Komposition ergeben, bei dem man nicht sagen kann, es handele sich hierbei in irgendeiner Weise um einen Farbfilm, da nur Schwarz, Weiß und tiefes Blau verwendet werden, sondern um eine gothische Ode an das alte Horrorgenre von Vampiren und Werwölfen. Die Schauspieler sind weise gewählt, die Kulissen mühevoll ausgesucht und die den vertrauten Fans angewendeten Special-Effects sauber in Szene gesetzt.
Fazit: Bis auf das überflüssig-dramatische Ende des Filmes ist das Gesamtwerk durchaus gelungen und fängt den klassizistischen-herrschaftlichen und vor allen Dingen gothischen Lebensstil der Vampire wunderschön ein, während sich die symbolisch-gesetzte Analogie zwischen Sklaventum und Werwölfen als völlig überflüssig erweist.
Jonathan Dilas (Homepage) 2.2.04 11:11

(10/10)
echt geiler film, hat mir gut gefallen.
gruss Tattoo_xy
Tattoo_xy (Homepage) 26.1.04 12:28

(10/10)
werwölfe gegen vampire,das hört sich doch schon mal ganz gut an..und das ist es auch.Kate Beckinsale kämpft in einer mischung aus blade und lara croft gegen die bösen(?) werwölfe das es nur so kracht..zwar nervt manchmal die ewige musik zu den matrix angehauchten actionszenen aber die story macht das wieder weg...action-eine verzwickte handlung die erst am ende aufgelöst wird und die stadt prag in der das ganze gedreht wurde machen den film für jeden horrorfan zu einem muss.....
werner 25.1.04 20:00

Kommentare geschlossen