filmz.de
Closed

Der Clown

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
...da hat das Böse nichts zu rezzo 25.3.05 10:51

...da hat das Böse nichts zu lachen, denn dieser Clown lässt's richtig krachen.....

Endlich mal ein Deutscher Actionfilm im Kino, in dem's richtig kracht, Respekt! Klar kann "Der Clown" in Sachen Coolness und Stars mit den Amerikanern nicht mithalten, muss er aber auch gar nicht! Allein schon die Explosionen und Stunts sind erste Sahne und was noch wichtiger ist handgemacht, da spielt es überhaupt keine Rolle, dass sie total übertrieben sind und gar keinen Sinn ergeben, so wie die ganze Story, welche Story? Wenn man's genau nimmt ist der Film nur eine auf über hundert Minuten verlängerte TV-Folge vom "Clown", mit zehnmal so vielen Explosionen und schrottreifen Polizeiautos und genau das ist es was ich sehen wollte. Actiongeladenes Popcornkino! Klar, man hätte viel mehr daraus machen können, es waren schließlich genug gute Ansätze vorhanden, aber was soll's, vielleicht klappt's ja beim Nächsten Mal. Wichtig ist nur, dass es ein Nächstes Mal geben wird, und dass in Zukunft mehr "Action made in Germany" im Kino zu sehen ist.

rezzo (Homepage) 25.3.05 10:51