filmz.de
Closed

Die Legende des Zorro

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Legende des Zorro
Banderas, Zeta-Jones
USA 2005 - Originaltitel: The Legend of Zorro - Regie: Martin Campbell - Darsteller: Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell, Nick Chinlund, Adrian Alonso, Giovanna Zacarías, Raúl Méndez, Pedro Amendaríz Jr - FSK: ab 12 - Länge: 131 min. - Start: 27.10.2005
Beschreibung

Der maskierte Rächer reitet wieder. Zehn Jahre, nachdem Don Alejandro De La Vega (ANTONIO BANDERAS) erstmals die Maske des Zorro angelegt und gegen korrupte, machtgierige Dons und für die Rechte des kalifornischen Volkes gefochten hat, steht der Held nun vor seinem größten Kampf. Dabei sehnt sich Zorro nach einem normalen, ruhigen Familienleben mit seiner Frau Elena (CATHERINE ZETA-JONES) und seinem kleinen Sohn Joaquin (ADRIAN ALONSO).

Doch Ruhe wird Zorro in diesen Zeiten schwerlich finden. Denn im Jahr 1850 steht Kalifornien kurz davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden – ein politischer Plan, den die skrupellosen Mitglieder einer mysteriösen Gemeinschaft, deren Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreicht, mit allen Mitteln verhindern wollen. Und als wäre das allein nicht genug, stiehlt der verbrecherische McGivens (NICK CHINLUND) das Land der Kalifornier und bedroht das Leben der friedlichen Bürger.

Zorro kämpft also an zwei Fronten: Er muss zum einen seinen kalifornischen Landsleuten zu Hilfe eilen, damit sie zu Bürgern der Vereinigten Staaten von Amerika werden können, und zum zweiten den korrupten McGivens stoppen. Und auch zu Hause ficht der aufrechte Held einen schwierigen Kampf aus – denn durch seine Heldentaten als Zorro ist Don Alejandro immer seltener für seine Frau und seinen Sohn da. Joaquin wünscht sich gar einen Vater wie Zorro … schließlich hat der Junge keine Ahnung davon, dass es sein Vater ist, der in dem Kostüm des maskierten Helden steckt.

Und als ihm Elena sogar mit Scheidung droht und von dem charmanten, aristokratischen Armand (RUFUS SEWELL) umworben wird, steckt Alejandro in dem Dilemma seines Lebens: Hängt er Maske und Cape an den Nagel und lässt das Volk von Kalifornien im Stich? Oder riskiert er es, seine große Liebe und seinen Sohn womöglich für immer zu verlieren…?

Zorro ist zurück! Der Rächer der Entrechteten, der Held des kalifornischen Volkes bricht auf zu einem brandneuen Abenteuer. Zum zweiten Mal setzt sich Antonio Banderas (Desperado, 1995; Frida, 2002) die Maske des Zorro auf und kämpft an der Seite der Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones (Chicago, 2002; Ocean’s Twelve, 2004) im Kalifornien des Jahres 1850 für Recht und Ordnung.

Nach Die Maske des Zorro (1998), dem ersten Abenteuer des maskierten Helden, mixt Regisseur Martin Campbell (James Bond 007: GoldenEye, 1995) in DIE LEGENDE DES ZORRO erneut mitreißende Action, spektakuläre Schwertkämpfe, Augen zwinkernden Humor und eine leidenschaftliche Romanze zu einem einzigartigen Kinococktail. Zusammen mit dem Team, das ebenfalls schon für Die Maske des Zorro verantwortlich zeichnete, schuf er ein rasantes, Action geladenes Abenteuer, das die Leinwand zum Explodieren bringen wird: DIE LEGENDE DES ZORRO.
Text & Foto: Sony