filmz.de
Closed

Jersey Girl

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Jersey Girl
Tyler, Castro, Affleck
USA 2003 - Regie: Kevin Smith - Darsteller: Ben Affleck, Liv Tyler, George Carlin, Jason Biggs, Raquel Castro, Mike Starr, Stephen Root, Jennifer Lopez, Jennifer Schwalbach, Charles Gilbert, Matthew Cloran - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 103 min. - Start: 6.1.2005
Beschreibung

Ollie Trinke (Ben Affleck) scheint es geschafft zu haben. Als einer der beliebtesten und erfolgreichsten PR-Profis in Manhattan berät er die Musikbranche. Doch als sein Bilderbuchleben auf tragische Weise endet und Ollie plötzlich als allein erziehender Vater dasteht, brennen sämtliche Sicherungen durch.

Im Handumdrehen ist sein glamouröses Großstadtleben nur noch eine blasse Erinnerung. Ollie verliert Job, Wohnung und schließlich sein Selbstvertrauen. Er zieht zurück zu seinem Vater (George Carlin) in jenen biederen Vorort nach New Jersey, in dem er seine Kindheit verbrachte. Der absolute Tiefpunkt in Ollies Leben ist erreicht.

Aber die Jahre vergehen und Ollie schmiedet neue Pläne für seine Zukunft in Manhattan. Doch wie soll er seiner Tochter Gertie (Raquel Castro) das lieb gewonnene Kleinstadtleben in Jersey wieder abgewöhnen? Und dass er in seiner Stammvideothek auf die selbstbewusste Maya (Liv Tyler) trifft, die sein Herz in Aufruhr versetzt, vereinfacht die Sache auch nicht gerade…

Kevin Smiths Komödie JERSEY GIRL erzählt die ehrliche, warmherzige und zugleich witzige Story eines Mannes, der einfach Alles haben wollte - und stattdessen bekam was er brauchte. In weiteren Rollen sind Jennifer Lopez, Jason Biggs und in einem Gastauftritt Will Smith zu sehen.
Text & Foto: Buena Vista