filmz.de
Closed

Krieg der Welten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gesehen und bestätigt worden!! Leonardo 30.6.05 20:28
Angeber Wolfpac 9.7.05 18:05
Gesehen und bestätigt worden!! ALI 1.7.05 17:34

Ich habe vor dem Film schon eine Rezension verfasst und fühle mich nun bestätigt, da meine Fragen über das unerwartete Sein einer anderen Spezies und das "was nun?" von Herrn Steven Spielberg elegant und filmtechnisch sehr gut umgesetzt worden sind.
Der Film stellt die Furcht dar, wenn ein Tag nicht mehr so weiter geht wie erhofft, sondern eine Umstellung der Psyche erforderlich ist, damit eine neue und sogleich grausame Situation akzeptiert und verstanden wird. Spielberg hat zu Beginn des Filmes keine große Anleitung gegeben, sondern es entwickelt sich schnell die Ausnahmesituation nach einer kurzen Einführung von Ray Ferrier und seiner Familie. Danach beginnt schon das Grauen in Form von grausamer Wesen, die kalt, unberechenbar und kompromisslos sind. Nun beginnt für Ray und seine 2 Kinder der nackte Kampf ums Überleben, wobei er selbst einsehen muss, dass er dieser Sache nicht alleine gerecht wird.
Tom Cruise spielt ordentlich und knüpft an Leistungen an wie im Film "Rainman". Neben Cruise ist Dakota Fanning, die seine Tochter Rachel spielt, der einzige Lichtblick aller übrigen Darsteller. "Krieg der Welten" ist ein überaus spannender Film in der Tradition der Katastrophenfilme und vermittelt uns Zuschauern einen Eindruck von Angst, Furcht und Hilflosigkeit. Die Special Effects haben mir sehr gefallen und sie wurden durch starke Lautsprecher im Kino genial. Am meisten gefiel mir aber, dass im ganzen Film keine Politiker, oder ratlose Präsidenten zu sehen waren, da man das ja nun wirklich so langsam satt hat. Insgesamt also ein Meisterwerk der Spannung und der Effekte von Steven Spielberg, von dem ich seit knapp 30 Jahren ein Fan bin und er mich auch dieses Mal nicht enttäuscht hat. "Krieg der Welten" fasziniert durch seine Spannung und brilliert in den Special Effects.

Leonardo 30.6.05 20:28