filmz.de
Closed

Liebes Spiel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Erfüllung mit Ecken und Kanten Natascha Bendixen 1.6.05 23:38

Filme von Künstlern zu sehen, denen man persönlich,in welcher Form auch immer, nahe steht, haben für einen selbst meist so eine Art "privaten Charakter".. einen Bezug, der den Film über mitläuft..

Hier war es ganz anders.. innerhalb von wenigen Minuten habe ich den persönlichen Bezug komplett "losgelassen".. vergessen.. wurde im Sog des Geschehens in die Welt des "LiebesSpiels" getragen und folgte, fern ab der Realität und persönlicher Beziehung, der Geschichte.

Dieser Film hat so erfrischend gar nichts mit den üblichen Klischees und Banalitäten gemein,die doch immer wieder gerne als Grundlage auf ein Neues für einen weiteren Film hergenommen werden.

Man ist dankbar über diese ungewöhnliche Geschichte einer Erfüllung mit Ecken und Kanten, die Begegnung mit zwei eigenwilligen Charakteren, die beeindruckend authentisch und auffallend gut durch die Schauspieler dargestellt werden. Besonders Florian Stetter, brilliant in seiner Mimik, hat er die seltene Begabung mit kleinen Gesten und unscheinbarem Auftreten eine starke Präsenz und markante Persönlichkeit auf die Leinwand zu zaubern.

Danke für einen wunderbaren Film und den Mut, das Ende unserer eigenen Philosophie, Lebenserfahrung oder Hoffnung zu überlassen.

Natascha Bendixen 1.6.05 23:38