filmz.de
Closed

Mongolian Ping Pong

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mongolian Ping Pong
"Mongolian Ping Pong"
China 2005 - Originaltitel: Lü cao di - Regie: Ning Hao - Darsteller: Hurichabilike, Dawa, Geliban, Yidexinnaribu, Badema, Wurina, Dugema, Jinlaowu, Buhebilike, Sarengaowa - FSK: ohne Altersbeschränkung - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 102 min. - Start: 15.12.2005
Beschreibung

Der mongolische Junge Bilike findet eines Tages einen Tischtennisball. Er hält ihn für eine mystische Perle und spinnt allerlei kleine Geschichten um sein geheimnisvolles Fundobjekt. Erst langsam kommt Bilike dem Rätsel auf die Spur. Schon bald beginnt für ihn und seine zwei Freunde eine ungeahnte Abenteuerreise: aus der öden Steppe machen sie sich auf nach Peking, um den Nationalball Chinas an seinen Bestimmungsort zurückzubringen.

MONGOLIAN PING PONG ist in seiner erzählerischen Intensität mit dem letztjährigen Überraschungserfolg DIE GESCHICHTE VOM WEINENDEN KAMEL vergleichbar. Es ist ein leiser, spannender und liebevoller Film, der durch Ideenreichtum und überwältigende Bilder in seinen Bann zieht. Bereits auf der Berlinale sorgte die ungewöhnliche Geschichte von Bilike für Erstaunen und von Glück verzauberte Gesichter.
Text & Foto: RapidEyeMovies