filmz.de
Closed

Per Anhalter durch die Galaxis

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
geschmackssache hoch drei ktfaith 20.6.05 11:13

dieser film ist genau wie das buch so extrem geschmacksabhängig. ich kenne leute die einen ähnlichen humor haben wie ich, aber das buch das trennt uns. ich verstehe den humor nicht, finde es absolut langweilig und irgendwie dumm nur irgendwelche handlungen aneinanderzureihen. und zwar handlungen die nicht nach motiven und logik konstruiert werden, sondern nur nach dem gesichtspunkt so unerwartet wie möglich zu sein.
ich bin nur reingegangen weil ich die vorschau doch recht interessant fand, so rein von der grafischen seite her. aber ich hatte mich geirrt. logikfehler ohne ende, das ganze universum ist so unreal konstruiert und die konstruiertheit ist für mich nicht lustig (aber andere sehen darin den höhepunkt des humors). in dem film kommt nun noch eine total mega dumme liebesgeschichte hinzu, die, wie ich gehört habe, auch von buch-fans als schlecht/kitschig/nicht-passend empfunden wurde. ich habe das buch nicht zuende lesen können, so stark "kotzte" es mich an, aber ich vermute dass die erste hälfte des filmes sich stark ans buch hält und dann ab der zweiten hälfte immer mehr abgedriftet wird um diese liebesgeschichte irgendwie einzubauen.
empfehlung: buch vorher lesen; wenn mans mag, kann der film auch gut sein.

ktfaith 20.6.05 11:13