filmz.de
Closed

Stadt als Beute

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Interessant und unterhaltend. Dagmar Plach 2.8.06 14:02

Durch Zufall bin ich letztens in diesen Film gezapped. Und ich fand ihn wirklich sehr überraschend. Ein bißchen nervig empfand ich anfänglich das wackelige Theatermaterial. Doch wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man sich sehr über die durchgedrehten Theaterproben amüsieren. Besonders den durchgedrehten Regisseur, der verzweifelt versucht seine Schauspieler im Zaum zu halten, gewinnt man am Schluß richtig lieb.

Ich hab zwar nicht ganz begriffen, um was es im ganzen gehen soll, dazu muß ich sagen, ich hab noch nie ein René Pollesch Stück gesehen. Doch wenn Julia Hummer das traurige kleine Pornosternchen gibt, ist das wirklich herzzerreißend komisch. Und wenn Ohboy den schrecklichen Potsdamerplatz zusammenschreit, dann fühle ich mich wirklich berührt.

Dagmar Plach 2.8.06 14:02