filmz.de
Closed

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die letzten 30 Minuten sind der Klaus S. 8.6.05 13:09
Die letzten 30 Minuten sind der Kai Spielamann 16.6.05 09:10

Die letzten 30 Minuten sind der Oberknaller - vorher ist alles nur ein tolles Video-Game. Lukas verbindet nicht nur logisch die 1. mit der 2. Trilogie sondern zum Ende auch optisch und dramaturgisch den Teil 3 mit Teil 4 - "Eine neue Hoffnung" aus dem Jahr 1977.
So sieht die Rüstung, die Darth Vader alias Aniken Skywalker nach dem Kampf mit Obi Wan auf dem OP-Tisch übergestülpt bekommt, so gar nicht aus wie sonst die Technik des Teil 3. Vorne auf dem Brustpanzer von Darth Vader sind ein großer roter Schalter (wohl ein/aus - ha, ha) und drei weiße Schalter zu sehen. Genauso simpel wie im Teil 4. Und wenn der Imperator und Darth Vader dann auf der Brücke ihres Raumschiffs stehen, schaut euch mal die Instrumente an. Nix digital, alles ganz simpel mit (digitalisierter!!!???) Folie. Und der Weltraumhintergrund, die Akteure und die ganze Dramaturgie der Szene ist exakt so wie im Teil 4. Ich könnte wetten, dass sogar die Stellung der Raumschiffe und des Sternenhintergrunds exakt die gleiche sind wie in der Szene im Teil 4 vor 28 Jahren.
Nach Kubricks "Odysee 2010" und Ridley Scotts "Blade Runner" (für ewig wohl die besten, wer die nicht kennt, hat alles verpaßt) endlich wieder ein Knaller-SF-Film.

Klaus S. 8.6.05 13:09