filmz.de
Closed

Unleashed - Entfesselt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unleashed - Entfesselt
Jet Li als Danny
Frankreich / USA / Großbritannien 2005 - Originaltitel: Unleashed / Danny the Dog - Regie: Louis Leterrier - Darsteller: Jet Li, Morgan Freeman, Bob Hoskins, Kerry Condon, Michael Jenn, Vincent Regan, Dylan Brown - FSK: ab 16 - Länge: 102 min. - Start: 12.5.2005
Beschreibung

Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem „Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag.

Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Endlich ist sie da, die Chance auf ein richtiges Leben. Doch so einfach lässt sich Bart seine Einnahmequelle nicht nehmen.

Ein bemerkenswerter Actionfilm: dunkel, knallhart und doch voller Gefühl. Kunstvoll in Szene gesetzt, balanciert der Film zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit einem Soundtrack von Massive Attack!
Text & Foto: UIP