[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Cars

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Cars
Hook, Lightning McQueen
USA 2005 - Regie: John Lasseter - Darsteller: (Stimmen) Daniel Brühl, Bettina Zimmermann, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe, Mario Barth, Nadja Tiller - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 116 min. - Start: 7.9.2006
Beschreibung

In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Einen Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden. Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs.

Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht oder Sally, eine heiße Autolady, die Lightning den Motor verdreht. Dann gäbe es da noch Sarge, einen pensionierten 1942er Army Jeep, der jeden Morgen die amerikanische Flagge hisst, was seinen unmittelbaren Nachbarn, den Hippie Bully, einen 1960er VW-Bus, mächtig ärgert, der dafür seine Jimmy-Hendrix-Musik immer etwas lauter stellt. Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen, ist nicht das Wichtigste im Leben ...

Nach Erfolgshits wie DIE MONSTER AG, FINDET NEMO und DIE UNGLAUBLICHEN rollt nun CARS, der neue Animationsspielfilm aus den Pixar Animation Studios, auf uns zu.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]