filmz.de
Closed

Children of Men

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Beklemmend großartig Sandra 15.11.06 08:41

Ich bin ein großer Filmfan und mag Filme aus jedem Genre.
Noch nie hat es ein Film geschafft mich so aufzuwühlen, dass mir ein Kloß im Hals steckte schon lange nachdem der Film zu Ende war.
Der Film ist großartig gemacht, gut durchdacht mit erdrückend beklemmenden Bildern und das schlimme an dem Film ist die Realität die er zeigt: Menschen sind egoistisch und denken nur an das eigene Überleben. Grausam wahre Bilder von Menschen in eine vom Militär halbwegs beherrschten Chaos, Bilder von Terroranschlägen, Besetzungszonen und Aufständen, von Menschen die Menschen erschießen und es scheint so, als wisse keiner mehr einen wahren Grund dafür.
Solche Bilder gibt es auch heute ohne dass es einer Zukunftvision bedarf, und vielleicht gerade deswegen sind die gezeigten Bilder so beklemmend und nahegehend.
Der Film baut langsam eine Story auf, ist aber spannend, atmosphärisch und beklemmend, stimmt nachdenklich und ist mit einer guten Story und sehr guten Darstellern ausgestattet und sollte meiner Meinung nach von jedem gesehen werden.

Sandra 15.11.06 08:41