filmz.de
Closed

Children of Men

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Flacher Film Spoiler! caradhraz 24.6.07 19:24

Ich habe mir den Film auch angesehen, da er recht positiv aufgenommen wurde von größerem Kino-Seiten.

Ich war dann aber schlichtweg enttäuscht, wie schon oben genannt, sind die Charaktere nicht sonderlich tief und können damit auch nicht wirklich überzeugend gespielt werden.

Die Handlung bietet gute Ansätze und Grundlagen, die aber nicht fertiggeführt werden. Die Handlung hat weder Anfang noch Ende, was ich, wenn es akzeptabel gestaltet ist, durchaus hinnehmen kann. Leider ist das hier nicht der Fall, die wirklich interessanten Themen des Films müssen einfach so hingenommen werden (Unfruchtbarkeit, Entwicklung des Polizeistaats und vor allem das ominöse "Human Project").

Der Film soll wohl hoffnungsvoll enden, da das Kind das Schiff erreicht, jedoch ist damit schlichtweg nichts mehr zu retten in der Welt, weshalb das Ende wirklich unfertig ist, da die suggerierte Lösung keine glaubwürdige ist in diesem Szenario.

caradhraz (Homepage) 24.6.07 19:24