filmz.de
Closed

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Denzel Washington als Doug
USA 2006 - Originaltitel: Déjà Vu - Regie: Tony Scott - Darsteller: Denzel Washington, Paula Patton, Val Kilmer, Jim Caviezel, Adam Goldberg, Erika Alexander, Elden Henson, Bruce Greenwood - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 126 min. - Start: 27.12.2006
Beschreibung

Jeder hat dieses Gefühl schon einmal erlebt. Du kommst an einen Ort, den du nicht kennst. Und doch kommt er dir bekannt vor. Du siehst in das Gesicht eines Fremden. Und doch glaubst du, diese Person schon immer zu kennen. Was wäre, wenn es sich bei diesen Déjà-vus um Warnungen aus der Vergangenheit oder Hinweise auf die Zukunft handeln würde?

Zu dieser Überzeugung kommt ATF-Agent Doug Carlin (DENZEL WASHINGTON). Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre in der Südstaatenmetropole New Orleans merkt er schnell, dass seine Déjà-vus mehr sind als nur Sinnestäuschungen. Sie könnten ihm dabei helfen, das Leben hunderter unschuldiger Menschen zu retten – wenn er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnt …

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ist zurück. Nachdem er mit PIRATES OF THE CARIBBEAN – FLUCH DER KARIBIK 2 den weltweit erfolgreichsten Film dieses Jahres in die Kinos gebracht hat, legt er nun einen packenden, atemberaubenden Mysterythriller vor, für den er wieder hochkarätiges Personal gewinnen konnte: Oscar-Preisträger Denzel Washington und Blockbuster-Regisseur Tony Scott sowie Val Kilmer und Jim Caviezel. Außerdem spielt die begehrte US-Newcomerin Paula Patton hier ihre erste große Rolle. DEJA VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT ist der erste Film, der nach den Verwüstungen von Hurricane Katrina vor Ort in New Orleans gedreht wurde.
Text & Foto: Buena Vista