[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der ewige Gärtner

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der ewige Gärtner
Rachel Weisz, Ralph Fiennes
Großbritannien / Kenia / Deutschland 2005 - Originaltitel: The Constant Gardener - Regie: Fernando Meirelles - Darsteller: Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Danny Huston, Bill Nighy - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 128 min. - Start: 12.1.2006
Beschreibung

Die Leiche der passionierten Aktivistin Tessa Quayle (RACHEL WEISZ) wird in einer einsamen Gegend im Norden von Kenia gefunden. Ihr Reisebegleiter, ein Doktor aus Nairobi, ist spurlos verschwunden. Alles deutet auf ein Verbrechen aus Leidenschaft.

Sandy Woodrow (DANNY HUSTON), Sir Bernard Pellegrin (BILL NIGHY) und die anderen Mitglieder der British High Commission gehen davon aus, dass Tessas Ehemann, der passive und wenig ambitionierte Diplomat Justin Quayle (RALPH FIENNES), die Sache diskret in ihre Hände übergibt. Sie haben sich getäuscht: Der Verlust seiner Frau, die nicht gegensätzlicher gewesen sein könnte, rüttelt den leidenschaftlichen Gärtner wach.

Angetrieben von Erinnerungen an ihre gemeinsamen Tage und Gerüchten, Tessa könne in Afrika eine Affäre gehabt haben, nimmt Justin sein Schicksal erstmals in die eigene Hand. In Kenia stürzt er sich Hals über Kopf in eine Odyssee, um ihren Namen reinzuwaschen und das zu beenden, was sie begonnen hat ... und stößt dabei auf einen Skandal, der Tessa das Leben kostete und nun das Seine gefährdet ...

DER EWIGE GÄRTNER ist der mit Spannung erwartete neue Film von Fernando Meirelles, der für City of God für einen Oscar nominiert war. Kunstvoll zeichnet Autor David Cornwell, besser bekannt als John le Carré, das Bild einer bedingungslosen Liebe inmitten einer weltweiten Verschwörung. Hauptdarsteller in diesem von Intelligenz, Leidenschaft und Emotion beseelten Meisterwerk sind die Superstars Rachel Weisz ("Die Mumie") und Ralph Fiennes ("Der englische Patient"). In den USA ist DER EWIGE GÄRTNER schon jetzt einer der erfolgreichsten Independentfilme des Jahres.
Text & Foto: Kinowelt

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]