filmz.de
Closed

Der Nachtschwärmer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Nachtschwärmer
Rafael Ferro, Gonzalo Heredia
Argentinien / Frankreich 2005 - Originaltitel: Ronda Nocturna - Regie: Edgardo Cozarinsky - Darsteller: Gonzalo Heredia, Rafael Ferro, Diego Trerotola, Gregory Dayton, Mariana Anghileri - FSK: ab 16 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 81 min. - Start: 15.6.2006
Beschreibung

DER NACHTSCHWÄRMER ist die außergewöhnliche Geschichte von Victor, einem 19-jährigen Stricher aus Buenos Aires. Hier – in der Stadt, die niemals schläft – ist er zu Hause, hier sucht er Liebe, Geborgenheit und Schutz. Sein Leben ist ein Kreislauf, aus dem er nicht auszubrechen vermag.

Aber heute ist Allerheiligen, und die Legende besagt, dass die Toten für eine Nacht auf die Erde zurückkommen und versuchen, alle mit sich zu nehmen, die sie zu ihren Lebzeiten liebten. Auch Victor muss sich seiner Vergangenheit und den Personen stellen, die ihn einst begehrten …

Regisseur Edgardo Cozarinsky liefert hier die traumhafte Chronik eines Buenos Aires, das aufgrund etlicher Konflikte nicht zur Ruhe kommt, und in dem sich seine Figuren so realitätsnah bewegen, dass man glaubt, mit Victor auf den Trottoirs von Palermo oder San Telmo zu laufen. Als Liebesgedicht eines Porteño treibt uns DER NACHTSCHWÄRMER in die Abgründe irrationaler Angst des mörderischen Liebestriebs …
Text & Foto: Salzgeber