filmz.de
Closed

Die andere Seite des Mondes

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Toller Film Supersessel 12.8.06 17:10

Ich kam die ganze Zeit nicht aus dem schmunzeln heraus. Der Film mahlt ein klasse Bild einer gesellschaftlichen Randfigur, wie sie die Unis massenweise produzieren. Kein Beruf, kein Geld, keine Perspektive. Dabei zeigt der Protagonist mehr Zivilcourage als sein erfolgreicher Bruder und wird dem Zuschauer als liebenswerte Person mit allen Stärken und Schwächen eines Idealisten präsentiert. Hervor zu heben ist die schauspielerische Fähigkeit von Robert Lepage. Ich kannte ihn vorher noch nich, bin aber seit gestern Abend sein Fan. Er packt es die beiden Hauptrollen des Films überzeugend rüber zu bringen, mit absolutem Menschenverstand und viel Gefühl. Außerdem finde ich die Übergänge zwischen filmischem Traum und Realität wunderbar und sehr einfallsreich gestaltet. Man gerät wie in einen Strudel, der einen in die Personen und die Handlung förmlich hineinzieht. Am Ende fand ichs schade, dass der Film schon vorbei war. Ich hätte mich gerne noch weiter mitreißen lassen.

Supersessel 12.8.06 17:10