filmz.de
Closed

Die Könige der Nutzholzgewinnung

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Könige der Nutzholzgewinnung
Merting, Auerbach, Mädel
Deutschland 2006 - Originaltitel: Lumber Kings - Regie: Matthias Keilich - Darsteller: Bjarne Ingmar Mädel, Frank Auerbach, Steven Merting, Peter Sodann, Barbara Phillip, Christina Große, Monika Lennartz, Simon Schwarz - FSK: ab 6 - Länge: 94 min. - Start: 24.8.2006
Beschreibung

Der Film erzählt die Geschichte des liebenswerten Taugenichts Krischan, der in sein altes Waldarbeiterdorf Tanne im Ostharz zurückkehrt, um ausgerechnet dort einen Holzfällerwettbewerb auf die Beine zu stellen. Mit seinem unnachgiebigen Charme überwindet er nicht nur den massiven Widerstand seiner alten Freunde Ronnie und Bert, sondern sägt auch das ganze Dorf aus Stillstand und Resignation.

Mit seinem skurrilen Humor und den fein beobachteten Sorgen und Träumen arbeitsloser Holzfäller erinnert »Die Könige des Nutzholzgewinnung« an britsche Komödien wie »Ganz oder gar nicht« oder »Brassed off - Mit Pauken und Trompeten«. In der Hauptrolle: Bjarne Ingmar Mädel - bekannt aus der TV-Serie »Stromberg« (Darsteller des Berthold »Ernie« Heisterkamp) sowie Peter Sodann (»Komissar Ehrlicher« aus der Tatort-Reihe).
Text & Foto: Neue Visionen