filmz.de
Closed

Ein gutes Jahr

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein gutes Jahr
Russell Crowe als Max
USA 2006 - Originaltitel: A Good Year - Regie: Ridley Scott - Darsteller: Russell Crowe, Albert Finney, Marion Cotillard, Abbie Cornish, Tom Hollander, Freddie Highmore - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 118 min. - Start: 9.11.2006
Beschreibung

Der Londoner Investment-Banker Max Skinner (Russell Crowe) reist in die Provence, um ein kleines Weingut zu verkaufen, das er von seinem Onkel geerbt hat. Max lässt sich zunächst nur widerstrebend auf die provenzalische Lebensart ein und reagiert auf die schrulligen Eigenarten der Einheimischen mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.

Doch nachdem er die Caféhausbesitzerin Fanny (Marion Cotillard) kennen lernt, genießt er nicht nur die Leichtigkeit des Lebens - er lernt auch die wahre Liebe kennen ...

EIN GUTES JAHR basiert auf einem Bestseller von Peter Mayle, der die Idee zu diesem Roman zusammen mit Regisseur Ridley Scott entwickelte, mit dem er seit Jahren eng befreundet ist.
Text & Foto: 20th Century Fox