filmz.de
Closed

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
Felix, Wolli, Gertrude
Deutschland 2005 - Regie: Giuseppe Maurizio Lagana - Darsteller: (Stimmen) Patrick Flecken, Sunnyi Melles, Hans Werner Olm, Christiane Paul, Barbara Rudnik, Helmut Markwort - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 82 min. - Start: 16.2.2006
Beschreibung

Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen weitschweifigen Vortrag über Nofretete im Alten Ägypten hält, langweilt sich Felix ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten.

In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz perfekt. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer für alle drei. Denn einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluss tatsächlich in die Geschichte der Menschheit katapultiert und reisen auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit!

Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so schnell wie möglich ins Museum zurückzuholen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen, und Felix erfährt, wie die Menschen in vergangenen Zeiten gelebt haben. Wird es Sophie und dem Professor gelingen Felix und seine Begleiter wieder in die Gegenwart zurückzubefördern?

Felix ist Kult – nicht nur bei Kindern. Vom freundlichen und abenteuerlustigen Kuschelhasen gibt es inzwischen zahlreiche spannende Bücher von Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop, erschienen im Coppenrath Verlag. Weltweit haben sich die Bücher mit echten Briefen von Felix schon über sechs Millionen mal verkauft und wurden bereits in 22 Sprachen übersetzt. Felix ist der Freund unzähliger Kinder auf allen Kontinenten. Sie mögen ihn als Kuscheltier, schmökern begeistert seine Bücher, schreiben auf seinem Briefpapier und gehen mit Felix-Koffern und -Rucksäcken auf Reisen. Sein erster Kinofilm „Felix – Ein Hase auf Weltreise“ hatte allein in Deutschland mehr als eine Million begeisterte Zuschauer.
Text & Foto: Universum