filmz.de
Closed

Lucas der Ameisenschreck

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lucas der Ameisenschreck
Zoc, Lucas
USA 2006 - Originaltitel: The Ant Bully - Regie: John A. Davis - Darsteller: (Stimmen) Barbara Schöneberger - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 89 min. - Start: 12.10.2006
Beschreibung

Der zehnjährige Lucas Nickle hat es nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich anfangs nicht wehren können.

Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengröße bewirkt. Vor Gericht wird er von der weisen Ameisenkönigin verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen.

In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben.

Oscar-Kandidat John A. Davis („Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder“) präsentiert mit den Produzenten Tom Hanks und Gary Goetzman („Der Polarexpress“) ein Abenteuer für die ganze Familie mit hinreißenden Computeranimationen auf dem neuesten Stand der Technik.
Text & Foto: Warner Bros.