filmz.de
Closed

Poseidon

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Poseidon
Josh Lucas als Dylan Johns
USA 2006 - Regie: Wolfgang Petersen - Darsteller: Josh Lucas, Kurt Russell, Emmy Rossum, Jacinda Barrett, Mike Vogel, Jimmy Bennett, Mia Maestro, Richard Dreyfuss, Andre Braugher, Stacy Ferguson, Kevin Dillon - FSK: ab 12 - Länge: 98 min. - Start: 12.7.2006
Beschreibung

Eine Monsterwelle bringt mitten im Atlantik ein Luxuskreuzfahrtschiff zum Kentern und würfelt eine kleine Gruppe von Menschen zusammen, die außer dem Kampf ums Überleben zunächst wenig gemeinsam hat.

Der professionelle Kartenspieler Dylan Johns (Josh Lucas), gewohnt auf sich selbst gestellt zu sein, ignoriert die Anweisungen des Kapitäns (Andre Braugher) im Ballsaal auf Rettung zu warten und macht sich allein auf die Suche nach einem Ausweg. Was zunächst als Alleingang beginnt, zieht bald weitere Passagiere an. Ein verzweifelter Vater (Kurt Russell) ist auf der Suche nach seiner Tochter (Emmy Rossum) und ihrem Verlobten (Mike Vogel), einem jungen Paar, das nur Stunden zuvor nicht den Mut hatte, dem Vater ihre Verlobung zu beichten, und sich nun mit weit größeren Herausforderungen konfrontiert sieht.

Die Gruppe bekommt Gesellschaft von einer alleinerziehenden Mutter (Jacinda Barrett) und ihrem aufgeweckten Sohn (Jimmy Bennett), einem verängstigten blinden Passagier (Mia Maestro) und einem selbstmordgefährdeten Mitreisenden, der sich letztendlich doch für das Leben entscheidet. Die Gruppe ist entschlossen, einen Weg nach oben und von dort nach draußen zu finden, und kämpft sich in dem kieloben treibenden Wrack durch ein verwirrendes Labyrinth aus verbogenem Stahl.

Der Kampf um das eigene Überleben und das der anderen wird zum Wettlauf gegen die Zeit. Während sich das angeschlagene Schiff immer mehr mit Wasser füllt, entdecken alle Talente, Stärken und Schwächen von denen sie nicht einmal wussten, dass sie sie haben.
Text & Foto: Warner Bros.