filmz.de
Closed

Pulse - Du bist tot bevor du stirbst

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
??? hianse 22.6.07 12:40

ich muß mal ernsthaft fragen, ob überhaupt noch jemand filme guckt oder sich der großteil nur noch berieseln läßt. die schwächen in der story dieses films sind einfach nicht zu übersehen.
(bsp.: siegler schickt dexter und die blonde schönheit in den keller zum server. keiner der beiden war jemals vorher in diesem labor [--> "wo steht der server?"]. trotzallem kommen beide auf direktem wege dort an. hätte es denn wirklich geschadet wenn siegler den beiden hinterhergerufen hätte "der steht ganz hinten rechts" oder "hier hast du eine karte vom keller" oder überhaupt irgendetwas das dieses problem beseitigt?)

auch der alte nerd im diner, welcher plötzlich wie ein irrer über daten redet und davon daß alle sterben werden, um hernach ganz entspannt weiter seiner nahrungsaufnahme nachzugehen, erzeugte irgendwie ein gefühl von: "was macht der denn hier? stand der überhaupt im drehbuch oder ist das ein irrer am set?"

diese storyschwächen ziehen sich kontinuierlich von anfang bis ende und werden nur teilweise von mittlerweise ausgelutschten effekten überspielt.

fazit: man hätte sich vielleicht ein beispiel an "2001 maniacs" nehmen sollen und das ganze im humorvolleren horrorspektrum ansiedeln sollen. wenn etwas nicht ernstzunehmen ist, sollte man auch dazu stehen.

mfg hianse das kritikum

hianse 22.6.07 12:40