filmz.de
Closed

Tailor Made Dreams - Maßgeschneiderte Träume

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tailor Made Dreams - Maßgeschneiderte Träume
Issar
Deutschland 2006 - Regie: Marco Wilms - Länge: 87 min. - Start: 7.12.2006
Beschreibung

Ein Traum wird wahr für den indischen Maßschneider ISSAR (66): Einmal im Leben Star eines Films! Der Dokumentarfilmer MARCO WILMS schickt ihn auf die Reise, um seine langjährigen Kunden in Europa zu besuchen. Auf dem Weg von Bangkok über Berlin, Brüssel, Finnland in die Schweizer Alpen begegnet ISSAR anderen Kulturen, unerfüllten Lieben, alten Freunden, neuen Kunden und den nie gelebten Möglichkeiten seines Lebens.

ISSAR schwärmt für das indische Kino, vor allem für den Film SANGAM, von dem Schlüsselszenen zu sehen sind. Und so hat auch TAILOR MADE DREAMS viel Bollywood-Flair, die dem Dokumentarfilm eine ganz eigene Ästhetik und Farbigkeit verleihen: Bunte Clips, Parodien auf Bollywood-Tanzszenen, viel Musik mit indischen Elementen und viel Humor sind die Zutaten für ein kräftiges zwischenmenschliches Curry.

Seine Premiere feierte TAILOR MADE DREAMS als Eröffnungsfilm des renommierten Dokumentarfilmfestivals VISIONS DE RÉEL im schweizerischen Nyon im April 2006. Regisseur MARCO WILMS hat spätestens mit seinem Film MITTENDRIN (2003) gezeigt, dass er zur ersten Garde der jungen Dokumentarfilmer Deutschlands gehört.
Text & Foto: W-Film